USE Flags

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von tig, 09.05.2004.

1. #1 tig, 09.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2004
    tig

tig Tripel-As

Hoi!
    Ich wollte heute mal Gentoo installieren. Und nun habe ich eine Frage zu den USE Flags. Ich wollt mal ein normales Workstation System installieren ohne KDE und ohne Gnome. Da sind nun so viele Flags und ich weiß jetzt nicht was unbedingt nötig ist und was nicht. Sollte ich auch sowas wie opengl, sse und mmx setzen?
    Was muss ich unbedingt setzen?
    was ist mit flags wie jpeg oder png?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Locke

Locke Reenigne Esrever

kommt drauf an was du machen willst, ne glaskugel haben wir hier alle net.
    beschreibungen zu den useflags bekommste in /usr/portage/profiles/use.desc.
    mit euse -i <flag> kannste dir die beschreibung eines flags anzeigen lassen.

Thema:

USE Flags

Die Seite wird geladen...

USE Flags - Ähnliche Themen

1. Gelöst-Flags

Gelöst-Flags: Wie wäre es, wenn man seine Threads als Gelöst markieren könnte, so dass dies in der Forenübersicht entsprechend gekennzeichnet wird. (Wie auch in...
  2. SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS

SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS: SuSE 11.0 Kernel 2.6.25.20-0.1-pae Hallo, bin dabei den Standardkernel etwas abzuspecken und diverse Optimierungen vorzunehmen. Leider finde...
  3. Welche CFlags für Intel Core 2 Duo T8300

Welche CFlags für Intel Core 2 Duo T8300: Ich habe ein Notebook mit der CPU T8300(Penryn Kern). Da soll Gentoo drauf installiert werden. Welche CFlags sind hier sinnvoll? Dann noch eine...
  4. env SHARED_LDFLAGS etc.

env SHARED_LDFLAGS etc.: Hey! Hoffe mal das passt überhaupt hier rein, wenn nicht bitte verschieben... Ich bastle gerade ein bischen an einem xampp rum, und wollte ihn...
  5. Use Flags

Use Flags: hallo, ich nutze schon seid einer langen zeit gentoo linux, habe mich aber noch nie mit USE flags befasst, verstehe auch nur zum teil die funktion...