USB Print Adapter

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von masenxyz, 12.02.2007.

  1. #1 masenxyz, 12.02.2007
    masenxyz

    masenxyz Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    mein Problem. Ich habe einen älteren HP 6P Drucker an meinem Laptop hängen. Da mein laptop keine Paralellschnittstelle hat, habe ich mir ein USB auf Centronics Kabel zugelegt. Unter Yast wird der Drucker an sich auch erkannt. Als SChnittstelle steht

    /dev/usb/lb0

    Ich kann aber nicht drucken. Beim Test der Verbindung unter Yast kommt eine Zeitüberschreibung. Wahrscheinlich habe ich mal wieder zu schnell gehandelt, da ich noch nicht sehr viel Erfahrungen mit Linux habe. Ich habe den Drucker günstig bekommen (er druckt übrigens Selbsttest - Seiten und ist von einem Händler mit Garantie).
    Das kabel ist von der Firma Vivanco und wurde mit einem Windowstreiber ausgeliefert. Mir war wohl nicht klar, dass ein Spez. Treiber nötig ist.

    Kennt jemand ne Möglichkeit??? Muß mir für´s Studium dringend ein paar Sachen ausdrucken!!!!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Print Adapter

Die Seite wird geladen...

USB Print Adapter - Ähnliche Themen

  1. Lage der Printserver

    Lage der Printserver: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Positionierung von Printservern in einem Netz über versch. Standorte. Als Beispiel: Haupstandort A: -...
  2. Bericht vom KDE Plasma-Sprint

    Bericht vom KDE Plasma-Sprint: Die Plasma-Entwickler wollen die Plasma-Oberfläche um weitere Funktionen erweitern, beispielsweise zur Energieverwaltung. Die Entwicklung von...
  3. Printserver auf Samba Server installieren

    Printserver auf Samba Server installieren: Hallo zusammen, ich möchte auf einen Samba-Server einen Printserver installieren. Auf diesem sollen die Treiber hinterlegt sein und der...
  4. Sprints für KDE-Frameworks und Systemd

    Sprints für KDE-Frameworks und Systemd: In der vergangenen Woche trafen sich rund zehn Entwickler der KDE-Framworks zu einem Arbeitstreffen in den Büros von Blue Systems in Barcelona. In...
  5. KPrinter reanimiert

    KPrinter reanimiert: Mit einer Portierung der Anwendung Kprinter von KDE 3 auf die aktuelle Version der KDE-Desktopumgebung will ein Projekt der credativ GmbH das...