USB-Modem Treiber nur für Microsoft?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DaSPi, 04.02.2003.

1. DaSPi

DaSPi daspi is daspi

Ich habe ein DSL-Modem von Acer und finde weit und breit keinen
    passenden Treiber für mein Linux (Suse 7.3).
    Der Anbieter selber stellt in seinem Support leider keinerlei
    Treiber zur verfügung. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen solchen Treiber herbekommen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmm ich glaube da haste schlechte Karten !

Für Alcatel gibts treiber .. aber anscheinend will Acer nicht, habe leider nicht gefunden ! :(

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/configSpeedTouch.html

Tja da wirst du wohl nicht um ein neues DSL Modem rumkommen .. am besten eines ohne USB ! :)
    (Teledat 300 LAN ist gut)

4. DaSPi

DaSPi daspi is daspi

tja zu dieser erkenntnis komme ich auch so langsam, ich frage mich wieso so viele firmen ihre ganzen treiber nur für die redmonder zur verfügung stellen. gibt es denn für solche fälle nicht so eine art combi-treiber, oder geht das nicht, weil die modems alle ganz unterschiedliche befehlssätze haben?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

das hatt nix mit dem modem zu tun.
    es scheitert in den meisten fällen an den firmen denen linux immernoch ein fremdwort ist.

und leider ist dies nun bei dir der fall !

zwar sollte es meistens "kein problem sein" treiber für die geräte bereit zu stellen, aber für die firmen war/ist linux immernoch ein zu vernachlässigendes system :(

gutes beispiel sind u.a. auch IDE onboard raid Controller ! einige kannste/konntest nur mit windows nutzen ... :(

wir könnten ja mal eine liste mit inkompatibler hardware erstellen ... das würde dann einigen leute beim (ein)kaufen sicher helfen ...

6. #5 megamimi, 05.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Ich warte auch schon 5 Monate bis meine WLAN Karte einen Treiber bekommt. :(

cu mimi

PS: Ist eine D-Link DWL 520+, wenn jemand einen Treiber dafür findet/kennt, bitte per mail an mich:D;)

7. DaSPi

DaSPi daspi is daspi

also wenn ich das jetzt richtig sehe, gibt es KEINE möglichkeit für diese hardwarekomponente einen treiber zu bekommen, na klasse.
    falls irgend jemand doch eine lösung parat hat, könnte i er sich ja noch melden, ansonsten muss ich mir wohl ne anderes modem kaufen. außerdem finde ich den vorschlag von devilz für so eine "schwarze liste" sehr gut!

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also DaSPi hatt mich nun auf die Idee gebracht !

Ich mache nun eine schwarze Liste mit Hardware zu NICHT oder nur teilweise mit Linux funktioniert !

JEDER der mitmachen will, sollte sich mal bei mir per PN oder eMail melden !

Gruß, Sven

10. #8 MTS, 05.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2003
    MTS

MTS Kaiser

hey

jo daspi sag mir nochmal den genauen namen deines modems
    Also, das is jetzt rein spekulativ .. wäre evtl. möglich das in dem usb modem nen ethernet chip sitzt. im Linuxkernel gibt es experimentelle Unterstützug für USB basierte ethernet chipsätze .. aber nur für spezielle... also wenn du einen davon hast oder evtl nen kompatiblen, dann haste schon ne chance das das ganze läuft...
    Ansonsten schau dir mal die neuesten Entwickler kernel an, wie es da mit den treibern steht...

Thema:

USB-Modem Treiber nur für Microsoft?!

Die Seite wird geladen...

USB-Modem Treiber nur für Microsoft?! - Ähnliche Themen

1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  5. Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss

Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss: Auch nach der Freigabe von Oculus Rift ist die Zukunft der VR-Hardware unter Linux ungewiss. Zwar versprach das Unternehmen, auch das freie...