USB ADSL-Modem Sagem 840

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Ich soll für nen Kumpel Linux insatllieren (er hat von Viren und Würmern die Schnauze voll), dummerweise hat er ein USB.Sagem-840 ADSL Modem.
Als Distri nehm ich entw. Suse 8.2 oder Knoppix(Kanotix).

Frage

1. Wird das USB Modem von den obigen Distris unterstützt ?

2. Wie wird ein USB-Modem eingerichtet (als was wird das überhaupt angesprochen) ?

Habe bisher keinen Schimmer von USB, ist für mich immer noch useless seriell bus, gehe selber per NIC ins WWW.

MfG
Schwedenmann
 
hi,

früher war es so, das in dem configure file mindestens eine zeile falsch getippt war.
ich glaube da war einfach ein schalter falsch gesetzt.
kann sein das du darin herumfummeln musst. vielleicht auch im makefile.
viel spass dabei
bye
smoker
:D
 
Zurück
Oben