Ursache für Zombie finden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Sisko78, 30.08.2007.

  1. #1 Sisko78, 30.08.2007
    Sisko78

    Sisko78 Jungspund

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jemandem auf einer Linux Kiste gestattet, einige Skripte abzulegen. Jedoch habe ich nun haufenweise Zobies in der Prozessliste. Ich bin jetzt natürlich auf der Suche nach der Ursache.
    Wie gehe ich das am besten an?

    Frage, in der crontab steht als Befehl "bash skript" drin. Das ist kein Problem oder?

    Das ist so eine Zombie Gruppe, scheint auch irgendwas mit cron (und dem Mailsystem?) zu tun haben?
    Code:
    usr/sbin/cron (root)
    [bash] <defunct>
    /usr/sbin/sendmail -FCronDaemon -odi -oem -oi -t
    /usr/sbin/postdrop -r
    /usr/bin/mplayer -ao pcm...
    Möglicherweise ist das der falsche Bereich im Forum, bin mir nicht ganz sicher, da ich die Ursache nicht kenne.

    Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

    Gruß
    Sisko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    normalerweise ist ein gekillter parent, bevor child rückgabe lifert, an einem zombie schuld...

    der zombie verrät zwar sein PPID da der aber schon beendet ist hilft das nur was wenn man die PID's logt ...
     
  4. #3 Schlaubi_fi.de, 30.08.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...ich geh jetzt nicht näher auf die Ursache ein, da dies mein Vorredner bereits getan hat. Dieses Problem (dass es Zombies beim cron gibt) kenne ich, wir haben uns damals beholfen, indem wir das Betriebsystem patch-mäßig auf aktuellen Stand gebracht haben - das war damals ein SLES-8 oder 9 - welches Betriebssystem hast Du denn?
     
  5. #4 Sisko78, 31.08.2007
    Sisko78

    Sisko78 Jungspund

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um OpenSuSE 10.2, muß ich mal schauen, ob es auch an den Paketen dort liegen könnte und Updates verfügbar sind. Vielleicht liegts auch mit daran: erst neulich kamen eine ganze Menge Updates drauf.
    Danke für die Antworten.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ursache für Zombie finden

Die Seite wird geladen...

Ursache für Zombie finden - Ähnliche Themen

  1. Ursache für Hitze

    Ursache für Hitze: Hallo, normal ist bei mir eine CPU Temperatur von ca 54 Grad. Jetzt habe ich 62 -67 Grad, zeitweise über 70. Das ist meiner Ansicht nach nicht...
  2. traffic verursachende VM finden

    traffic verursachende VM finden: ich frag hier für nen freund, hab selber noch nie vmware benutzt (deswegen wenig ahnung) aber er schenkt mir eine vm wenn ich die lösung finde ;o...
  3. Die PISA-Studie und ihre Ursachen

    Die PISA-Studie und ihre Ursachen: Kam grad per Mail: ===================================== - Die Ursachen sind nun aufgeklärt. - Die ultimative sozihistorische Ursachenanalyse...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...