Ursache für Zombie finden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Sisko78, 30.08.2007.

1. #1 Sisko78, 30.08.2007
    Sisko78

Sisko78 Jungspund

Hallo,

ich habe jemandem auf einer Linux Kiste gestattet, einige Skripte abzulegen. Jedoch habe ich nun haufenweise Zobies in der Prozessliste. Ich bin jetzt natürlich auf der Suche nach der Ursache.
    Wie gehe ich das am besten an?

Frage, in der crontab steht als Befehl "bash skript" drin. Das ist kein Problem oder?

Das ist so eine Zombie Gruppe, scheint auch irgendwas mit cron (und dem Mailsystem?) zu tun haben?
    Code:
    usr/sbin/cron (root)
    [bash] <defunct>
    /usr/sbin/sendmail -FCronDaemon -odi -oem -oi -t
    /usr/sbin/postdrop -r
    /usr/bin/mplayer -ao pcm...
    Möglicherweise ist das der falsche Bereich im Forum, bin mir nicht ganz sicher, da ich die Ursache nicht kenne.

Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

Gruß
    Sisko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

normalerweise ist ein gekillter parent, bevor child rückgabe lifert, an einem zombie schuld...

der zombie verrät zwar sein PPID da der aber schon beendet ist hilft das nur was wenn man die PID's logt ...

4. #3 Schlaubi_fi.de, 30.08.2007
    Schlaubi_fi.de

Schlaubi_fi.de Mac OS X User

Hallo...ich geh jetzt nicht näher auf die Ursache ein, da dies mein Vorredner bereits getan hat. Dieses Problem (dass es Zombies beim cron gibt) kenne ich, wir haben uns damals beholfen, indem wir das Betriebsystem patch-mäßig auf aktuellen Stand gebracht haben - das war damals ein SLES-8 oder 9 - welches Betriebssystem hast Du denn?

5. #4 Sisko78, 31.08.2007
    Sisko78

Sisko78 Jungspund

Es handelt sich um OpenSuSE 10.2, muß ich mal schauen, ob es auch an den Paketen dort liegen könnte und Updates verfügbar sind. Vielleicht liegts auch mit daran: erst neulich kamen eine ganze Menge Updates drauf.
    Danke für die Antworten.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ursache für Zombie finden

Die Seite wird geladen...

Ursache für Zombie finden - Ähnliche Themen

1. Ursache für Hitze

Ursache für Hitze: Hallo, normal ist bei mir eine CPU Temperatur von ca 54 Grad. Jetzt habe ich 62 -67 Grad, zeitweise über 70. Das ist meiner Ansicht nach nicht...
  2. traffic verursachende VM finden

traffic verursachende VM finden: ich frag hier für nen freund, hab selber noch nie vmware benutzt (deswegen wenig ahnung) aber er schenkt mir eine vm wenn ich die lösung finde ;o...
  3. Die PISA-Studie und ihre Ursachen

Die PISA-Studie und ihre Ursachen: Kam grad per Mail: ===================================== - Die Ursachen sind nun aufgeklärt. - Die ultimative sozihistorische Ursachenanalyse...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...