Upnp Client für Ubuntu?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von oheli, 01.02.2011.

1. oheli

oheli Grünschnabel

Hallo Leute,
    Ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich fand alle anderen Bereiche noch unpassender.
    Ich habe endlich ein gut laufendes Ubuntu 10.10 auf meinem Macbook Pro.
    Nun haben wir bei uns im Netzwerk unsere ganze Musik auf einem Windowsserver, der über UPnP steamen kann.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie komme ich da ran?
    Gibt es irgendwelche Client mit denen ich auf die Musiksammlung zugreifen kann?
    DjMount habe ich bereits probiert, allerdings ohne Erfolg.

lg
    Oheli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bb83

bb83 Frickler

VLC kann UPNP und der Totem Player mit dem Plugin totem-upnp auch.
    Habe bei dem Totem Player in Verbindung mit ushare als Server die bessere Erfahrung gemacht.
    Hoffe das hilft weiter

4. #3 marcellus, 02.02.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Die üblice upnp/zeroconf implementation ist avahi, damit solltest du zumindest dein netzwerk abscannen können und sehen, was der windows rechner da anbietet.

Thema: Upnp Client für Ubuntu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix upnp server

,
  2. ubuntu noxon verbinden

Die Seite wird geladen...

Upnp Client für Ubuntu? - Ähnliche Themen

1. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  2. UPNP Server für meine Xbox360

UPNP Server für meine Xbox360: Hi@all Wie der Titel es sagt suche ich nach einem Upnp Server für meine Xbox360. Am wichtigsten ist mir dass Videos und Musikdateien auch...
  3. upnp mit transcode für Linux?

upnp mit transcode für Linux?: Seit kurzem haben wir einen Noxon zum abspielen von Musik über WLAN gekauft. Gibt es für Linux Programme, die bei upnp-Freigaben bei Bedarf z.B....
  4. Upnp-Server gesucht

Upnp-Server gesucht: Hi, und zwar gibt es doch jetzt das schicke Teil mit Namen Noxon von Terratec. Meine ganzen CD's liegen als mp3's auf einem Linux-Fileserver....
  5. BSI zertifiziert offenen eID-Client

BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...