updates in openbsd

lordlamer

lordlamer

Haudegen
Hi,

ich hab da mal ein oder zwei kleine Fragen zu Openbsd und Freebsd.

Es gibt in beiden System ja einmal die Binärpakete und einmal die Ports.

Wie halte ich beide bereiche Aktuell(auf Sicherheitsupdates bezogen - also kein Upgrade auf eine neue Openbsd version)?

Also bei Binärdaten kann man ja pkg_add -u paket machen so wie ich das gesehen hab. Bloss wie mach ich das bei den Ports? Wie hält man das aktuell?

Wäre toll wenn mir das jemand mal ein bischen näher erläutern könnte.

Mfg Frank
 
Wie halte ich beide bereiche Aktuell(auf Sicherheitsupdates bezogen - also kein Upgrade auf eine neue Openbsd version)?

Mit CVS ;)

Also bei Binärdaten kann man ja pkg_add -u paket machen so wie ich das gesehen hab. Bloss wie mach ich das bei den Ports? Wie hält man das aktuell?

Ich weiß es nicht mehr genau, guck mal in /usr/ports/infrastructure da gibt es ein pl Script, das dir eine Liste anfertigt.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Ich weiß es nicht mehr genau, guck mal in /usr/ports/infrastructure da gibt es ein pl Script, das dir eine Liste anfertigt.
ports/infrastructure/build/out-of-date
 
Bei FreeBSD ging das IIRC nach dem updaten des Porttrees via cvsup mit portupgrade. Meine aktive FreeBSDzeit ist aber schon länger her, und bei Net geht das etwas anders.
 
Jo die FAQ's sind sowieso das non-plus-ultra ;)

MFG

Dennis
 
ich hab mir ja selber ein kleines handbuch aus den faq's zusammengestellt.

in den faq's steht tatsaechlich so ziemlich alles drin (manchmal muß man oefters lesen, zuegeben), die manpages sind auch sehr ausfuehrlich. und wenn man dann noch nicht weiterkommt gibts ja noch hoernchenhafte hilfe ;-)
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben