updates in openbsd

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von lordlamer, 05.05.2006.

  1. #1 lordlamer, 05.05.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hi,

    ich hab da mal ein oder zwei kleine Fragen zu Openbsd und Freebsd.

    Es gibt in beiden System ja einmal die Binärpakete und einmal die Ports.

    Wie halte ich beide bereiche Aktuell(auf Sicherheitsupdates bezogen - also kein Upgrade auf eine neue Openbsd version)?

    Also bei Binärdaten kann man ja pkg_add -u paket machen so wie ich das gesehen hab. Bloss wie mach ich das bei den Ports? Wie hält man das aktuell?

    Wäre toll wenn mir das jemand mal ein bischen näher erläutern könnte.

    Mfg Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 05.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Mit CVS ;)

    Ich weiß es nicht mehr genau, guck mal in /usr/ports/infrastructure da gibt es ein pl Script, das dir eine Liste anfertigt.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Sir Auron, 05.05.2006
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    ports/infrastructure/build/out-of-date
     
  5. #4 Bâshgob, 05.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei FreeBSD ging das IIRC nach dem updaten des Porttrees via cvsup mit portupgrade. Meine aktive FreeBSDzeit ist aber schon länger her, und bei Net geht das etwas anders.
     
  6. mvo

    mvo Registered User

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 hoernchen, 05.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DennisM, 05.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo die FAQ's sind sowieso das non-plus-ultra ;)

    MFG

    Dennis
     
  10. #8 hoernchen, 05.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir ja selber ein kleines handbuch aus den faq's zusammengestellt.

    in den faq's steht tatsaechlich so ziemlich alles drin (manchmal muß man oefters lesen, zuegeben), die manpages sind auch sehr ausfuehrlich. und wenn man dann noch nicht weiterkommt gibts ja noch hoernchenhafte hilfe ;-)
     
Thema:

updates in openbsd

Die Seite wird geladen...

updates in openbsd - Ähnliche Themen

  1. Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates

    Niederländische Konsumentenvereinigung verklagt Samsung wegen fehlender Android-Updates: Die niederländischen Verbrauerschützer vom »Consumentenbond« haben Samsung verklagt, um den Hersteller zu zwingen, seine Smartphones zeitgerecht...
  2. Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux

    Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux: Dell unterstützt unter Linux künftig Firmware-Updates direkt aus dem laufenden System heraus, wie das seit Fedora 23 möglich ist. Weiterlesen...
  3. UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

    UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux: Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...
  4. Fedora mit Problem bei Paket-Updates

    Fedora mit Problem bei Paket-Updates: Die Paketverwaltung von Fedora 21 weist einige Fehler auf, die den Standardweg des Paket-Updates scheitern lassen können. Auf der Kommandozeile...
  5. FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche

    FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...