Update-System von XenServer

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von C:S, 30.07.2010.

1. C:S

C:S Foren As

Abend,
    also ich arbeite mich gerade in XenServer ein, und bin gerade dabei herauszufinden wie das mit Updates ist. Von Debian und Konsorten bin ich vll. mit aptitude u.ä. etwas verwöhnt, aber ist es bei Xen wirklich Usus die Updates für den XenServer-Host erst auf seinen eigenen PC zu laden und im zweiten Schritt über XenCenter auf den XenServer wieder hoch zu schieben? Wenn ich nicht gerade eine DSL 10000 Leitung zur Verfügung habe bin ich mit den 300Mb-Updates doch ganz schön angeschmiert?! Gibt es keine Möglichkeit direkt auf dem Server die Updates einzuspielen?
    Wäre cool wenn mich jemand aufklären könnte :O

Gruß, CS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire_5652, 30.07.2010
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

Ich nehme an die Rede ist vom Citrix XenServer. Du kannst dir die aktuellen Releases ja hier runterladen: http://www.citrix.com/lang/English/lp/lp_1688615.asp

Die auf der CD befindliche Setup-Routine bietet Dir auch die Möglichkeit eine bestehende XenServer Installation zu upgraden. Wie das jetzt aber mit fortlaufenden Updates innerhalb eines Releases ist, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Schau mal hier:

http://docs.vmd.citrix.com/XenServer/5.6.0/1.0/en_gb/reference.html#cli-xe-commands_update
    http://docs.vmd.citrix.com/XenServer/5.6.0/1.0/en_gb/reference.html#cli-xe-commands_patch

4. #3 lordlamer, 30.07.2010
    lordlamer

lordlamer Haudegen

Thema:

Update-System von XenServer

Die Seite wird geladen...

Update-System von XenServer - Ähnliche Themen

1. FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche

FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...
  2. XenServer 6.5 NFS daemon failed

XenServer 6.5 NFS daemon failed: Hallo, habe heute auf meinem Lab Server heute XenServer installiert und wollte anschließend eine lokale ISO Repository anlegen. Dazu ist...
  3. XenServer vollständig Open Source

XenServer vollständig Open Source: Citrix vollendet die seit 2009 vorangetriebene Umstellung seiner Virtualisierungs-Plattform XenServer auf eine Open-Source-Lizenz. Weiterlesen...
  4. Installation einer VM auf einen XenServer

Installation einer VM auf einen XenServer: Wie aus dem Topic ersichtlich, versuche ich auf einen Citrix XenServer 5.6 ueber das XenCenter eine VM zu installieren. Ich bekomme es einfach...
  5. XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.

XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.: Erstmal Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Rechner einen XenServer installiert. Kann den auch starten und meine 1te Netzwerkkarte wird...