Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Floh1111

Floh1111

Realist
Hi,

aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12 (siehe Manual ganz unten) incl. der Abhängigkeiten apache2-mpm-event und apache2-mpm-prefork.

Mein Plan war den Apache aus Debian Testing zu nutzen, allerdings fehlen dort apache2-mpm-event apache2-mpm-prefork in der passenden Version. Gibt es Alternative Repos die fertige Pakete von Apache in einer passenden Version bereitstellen oder andere Alternativen als sich das ganze vollständig selbst zu kompilieren?

Viele Grüße
Clemens
 
Du meinst wegen
If there are problems with paths or files containing spaces, make sure to have at least Apache 2.4.12.
?
Tritt das beschriebene Verhalten bei Dir auf? Weil üblicherweise, auch wenn die Versionsnummer nicht hochgezählt wird, werden solche Bugfixes zurückportiert und somit solltest Du die mit der Distribution mitgelieferte Version verwenden können...
 
Tritt das beschriebene Verhalten bei Dir auf? Weil üblicherweise, auch wenn die Versionsnummer nicht hochgezählt wird, werden solche Bugfixes zurückportiert

Genau, das Problem tritt bei mir auf (getestet und alle aktuellen Updates sind installiert). Der passende Patch für diesen Fehler wurde wohl leider nicht auf 2.4.10 zurückportiert (hier bestätigt das noch jemand). Ich kann auf der Kiste nicht wirklich experimentieren darum wollte ich mal fragen ob es da eine elegantere Lösung gibt als eine zweite Maschine zu mieten und Nginx aufzusetzen. Nginx in nem Docker scheidet leider auch aus :(

Viele Grüße
Clemens
 
Du brauchst ja keinen Docker für NginX - Apacbe und NginX lassen sich völlig problemlos parallel installieren und betreiben.

Was die Repo-Frage angeht bin ich leider raus, da müssen sich echte Debianer melden.
 
Du brauchst ja keinen Docker für NginX - Apacbe und NginX lassen sich völlig problemlos parallel installieren und betreiben.

Cool das war mir so direkt nicht klar, das werde ich auf jeden Fall testen. Danke dir für den Tip!

Was die Repo-Frage angeht bin ich leider raus, da müssen sich echte Debianer melden.

Falls dazu noch jemand etwas hat fände ich das auch interessant ;)

Viele Grüße
Clemens
 

Ähnliche Themen

Apache Restart funktioniert nicht

Zurück
Oben