UO mit Wine emulieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 31.03.2005.

  1. #1 Nemesis, 31.03.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte Ultima Online mit wine auf Debian laufen lassen.
    ich habe es installiert, wenn ich jetzt aber die exe datei mit wine ausführen will, dann bringt er einen fehler, und in der log steht:

    Code:
    err:module:import_dll library MSVBV60.dll (which is needed by L"D:\UltimaOnline\\UOGateway\uog.exe) not found
    err:module:LdrInitialize-thunk Main exe initialization for L"D:\\UltimaOnline\\UOGateway\uog.exe" failed, status c0000135
    
    weiß da wer was da falschläuft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 31.03.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Datei "MSVBV60.dll" müsste dir in deinem fake_windows/Windows/System32-Ordner fehlen, schau mal nach.
     
  4. #3 Nemesis, 01.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, das dll problem hätt ich gelöst, aber laufen tuts immernochnicht ;-(
    gibts da noch bessere emulatoren als wine?
     
  5. #4 NiceDay, 01.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Für Spiele ja: Cedega.
     
  6. #5 Nemesis, 01.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    der is weniger aufwendig?

    hm, bei google hab ich nix brauchbares gefunden.
     
  7. #6 NiceDay, 01.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ist aber kostenpflichtig, hab ich vergessen zu erwähnen ;)
     
  8. #7 Nemesis, 01.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    dann hat es sich wohl erledigt, wir wollen doch den "open source"-gedanken aufrecht erhalten ^^

    naja, aber zurück zu meinem problem, wie bekomm ich ultima online mit wine zum laufen? ich habs via win installiert, weils mit wine garnicht gieng.

    stimmt da was an den einstellungen bei mir nicht?
     
  9. #8 NiceDay, 01.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    D.h. dann musste eben auf dein Spielchen verzichten :D
    So schnell kanns gehn.
     
  10. #9 Nemesis, 01.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    bei dir gehts vielleicht so schnell, bei mir nich, da gibts bestimmt ne möglichkeit.
     
  11. #10 freddymc, 01.04.2005
    freddymc

    freddymc Guest

    versuchs mal mit dem CVS cedega, sollte es glaube ich auch geben...
     
  12. #11 Nemesis, 01.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    cedega haben wir doch oben schon diskutiert, das is kein open-source ;-(
     
  13. #12 theborg, 01.04.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich sag nur googel hilft uo gibs nativ für linux http://uolinux.dhp.com/ naja eigentlich ganz logisch da es auf der ut engin aufbaut und somit es schon nen port gibt
     
  14. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ultima online läuft wunderbar mit wine...
    das dürfte auch nicht dein problem sein, da du nicht ultima online startest, sondern irgendein tool namens UOGateway\uog.exe und dieses scheint nicht kompatibel zu sein.

    auf bald
    oenone
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nemesis, 02.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    das is ein tool mit dem ich gateways für uo aussuchen kann

    schautr euch ma den link an: http://uolinux.dhp.com/download.html da geht der erste nicht, und beim 2ten, das kann doch net sein, dass uo auf linux nur 1829kb hat.

    entweder bin ich zu blöd, oder da stimmt was net ganz ^^
     
  17. #15 theborg, 02.04.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jup du must auch die datei zu den uo datein copiren und dann starten steht so jedenfals auf der seite
     
Thema:

UO mit Wine emulieren

Die Seite wird geladen...

UO mit Wine emulieren - Ähnliche Themen

  1. Spiele mit Wine Rack emulieren?

    Spiele mit Wine Rack emulieren?: Hallo das mit der 3D beschleunigung hat sich nach einer Linux Neu-Installation ergeben und schon gibt es das nächste Problem mit Wine Rack...
  2. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  3. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  4. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  5. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...