Unterschied: '/var/adm/messages', '/var/log/syslog'

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von dizzgo, 15.01.2007.

1. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Hallo zusammen

Auf 'meinem' Solaris9-Server finde ich, unteranderem, die beiden System-Logs '/var/adm/messages' und '/var/log/syslog' mir ist jedoch nicht klar, wo der Unterschied zwischen diesen Logs liegt.
    Meine Google-Recherche hat ergeben, das beides 'wichtige System-Logs' sind aber nicht mehr...
    Ich frage mich darum, weil ich nicht verstehe nach welchen Kriterien in welche Datei geschrieben wird. Einige Einträge finde ich in beiden, andrere wiede nur in einer Datei.

Wo liegt der Unterschied?

Dank und Gruss
    d22

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied: '/var/adm/messages', '/var/log/syslog'

Die Seite wird geladen...

Unterschied: '/var/adm/messages', '/var/log/syslog' - Ähnliche Themen

1. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  2. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  3. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  4. Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen

Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen: Hallo, mit VIM ist es recht passabel möglich, zwei Dateien zu vergleichen und die Unterschiede hübsch aufbereitet anzeigen zu lassen: # vim -d...
  5. Unterschied chmod und umask

Unterschied chmod und umask: Hallo liebe Community, ich hätte heute mal eine für manche wahrscheinlich sehr simple Frage: Ich bin bei der Beschäftigung mit Linux auf chmod...