untergeschobene Kernel-Datei mitkompilieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jostrn, 12.07.2006.

  1. jostrn

    jostrn Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe meinem Kernel eine .c Datei untergeschoben, die ich gerne als Modul mitkompilieren würde. Dafür habe ich sie einfach in ein Unterverzeichnis (/usr/src/linux/drivers/hwmon) geschoben und gehofft, daß die Skripte das von selbst merken. Leider gefehlt, ich sehe keine entsprechende Option, wenn ich den Kernel konfiguriere und beim Kompilieren wird sie folglich auch nicht berücksichtigt.

    Wie kann ich sie in die Kernelkonfiguration aufnehmen? Die Datei heißt vt1211.c und ist passend für die Kernelversion.

    Ist wohl ein distributionsübergreifendes Problem, aber ich wußte nicht wohin damit; falls es hier zu falsch ist bitte ich um verschiebende Korrektur.

    Vielen Dank für euren Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.07.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Makefile unter /usr/src/linux noch entsprechend anpassen.

    Ob das allerdings ausreicht kann ich dir nicht sagen.
     
  4. jostrn

    jostrn Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe experimentiert und ein paar Patches betrachtet, mein Ergebnis will ich mit euch teilen:
    1) Makefile im Verzeichnis der .c-Datei
    2) /usr/src/linux/include/linux/autoconf.h
    3) für config noch Kconfig im Verzeichnis der .c-Datei
    4) außerdem noch /usr/src/linux/include/config/sensors/vt1211/module.h im neu erstellten Verzeichnis vt1211

    Kompilieren hat funktioniert aber leider nur mit ext3 als Modul, also gleich nochmal ;)
     
Thema:

untergeschobene Kernel-Datei mitkompilieren