Unreal 2 und Cedega/ CoD2

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Bellerophon, 02.04.2006.

  1. #1 Bellerophon, 02.04.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!!

    ich hab 2 kleine probleme mit Cedaga und Unreal 2!!

    Das ist bei mir auf 2 CDs

    Wenn ich das installieren will, dann geht alles ganz gut, nach ungefähr 50% will erCD zwei, geht auch ganz gut, aber dann um die 90% Will er "CD 0" die es nicht gibt und die data4.cab! aber auf BEIDEN CDs gibts sowas nicht... nur 0,1,2 auf CD1 und 3 auf CD 3 oder so...
    woran kann das denn liegen? was soll ich denn machen? auf Festplatte koperen wird wohl nicht gehn

    dann noch:
    Call of duty 2: wenn ich als OS=xp mach, dann schrebt er dass ich eine alte version vom Windowsinstaller hab und bricht ab und wenn ich auf OS=me stell, dann sagt er dass mein betriebsystem nicht unterstützt wird! mach ich da was falsch bzw wie krieg ich das hin?

    Ich hab Suse 10.0 und Cedagar 5.1.1 mit der dazu passenden Engine!

    Danke schonmal für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Unreal 2 kannste sowieso vergessen.. hab das schon mit früheren Versionen von Cedega versucht und hat nie geklappt....
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Irgendwie hab ich Dunkel in Erinnerung, dass das stinknormale UT , UT2003 und UT2004 nativ unter Linux laufen.

    Gibts für Unreal2 keinen Linuxinstaller ?? Schau mal auf der CD nach. Vielleicht hast du ja Glück.

    Gruß Sono
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 StyleWarZ, 03.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    wie versteht ihr das eigentlich wenn ein game "native" unter linux läuft? gibts da z.b. n'rpm zum installieren oder was?
     
  7. #6 supersucker, 03.04.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube (=halbwissen), native in diesem kontext bedeutet das es eine opengl-implementierung gibt. dies muss nicht zwangsläufig bedeuten das es fertige packete für linux gibt.

    ist aber wie schon gesagt nur eine vermutung.
    wäre gut wenn sich jemand mit ahnung dazu äussern würde.
    würde mich nämlich auch interessieren.
     
  8. #7 ChrisMD, 03.04.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Auf einen Linuxinstaller wurde wohl einfach wegen des geringen Erfolges verzichtet. Ich fand das Spiel nicht so schlecht aber es ging einfach unterhalb aller Erwartungen bei der Presse durch.
     
  9. #8 Bellerophon, 03.04.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    kurz um: unreal 2 unter linux kann ich knicken?
     
  10. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
  11. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Wenn es einen Installer in was für einer Form auch immer gibt, der es einem ermöglicht das Spiel zu installieren, so dass man es ohne Cedega oder was auch immer direkt unter Linux spielen kann.

    Ps.

    COD2 unter Linux kannst du leider auch knicken. Cedega hat da genau 0 Sterne.

    Kleiner Tipp, zum zocken muss es nicht immer Linux sein, das ist in meinen Augen die letzte Berechtigung für das Win auf meiner Platte.

    Is zwar schade, aber ist halt so.

    Gruß Sono
     
  12. #11 StyleWarZ, 03.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    danke sono für die erklärung.

    gibts ne schöne liste was native is?
     
  13. #12 Bellerophon, 03.04.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    schon aber ich hab windows neu aufgezogen und ich hab keinen bock das ganze neu zu konfigurieren mit was weiss ich was nicht alles
     
  14. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln

    Ich hab bisjetzt noch keine Auflistung _aller_ Native Games für Linux gefunden, aber wenn du

    wissen willst ob _dein_ Game Native ist such doch einfach mal bei Google mit %gamename linux native

    Findest immer was...

    Ansonsten -> Probieren geht über Studieren -> Einfach mal per Wine antesten.

    bez. wenns ums Antesten bei Wine geht -> http://appdb.winehq.org/

    Such dir da dein Game, meißtens findet du da schon klasse reviews wie das Game unterstützt wird.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm.

    Wine macht scheins recht große Vortschritte.

    Ich die scheinen wohl in absehbarer Zeit Version 1.0 zu haben.
    Vielleicht bekommt man da dann die Spiele zum laufen.

    Aber das glaube ich weniger, ich glaube WINE ist maximal win98 oder so.

    Windows ist da einfach stressfreier, aber wenn dus doch unter linux zum laufen bekommst sag bescheid.

    COD 2 rockt !
     
  17. #15 tv-verrückter, 03.04.2006
    tv-verrückter

    tv-verrückter Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    native Spiele sind Spiele, die ohne weiteres auf einem Linux Betriebssystem laufen, also praktisch der Quellcode direkt für Linux entwickelt oder umgewandelt etc. wurde.
    Naja das wine soweit wie win98 ist, kann man so in der Form nicht sagen, wine beherrscht vieles, was beispielsweise bei win98 nicht geht, dafür aber umgekehrt fehlt wine immer noch einiges um wirklich jedes win98 Programm korrekt auszuführen!

    PS:
    CoD2 würde mir auch sehr gefallen!
     
Thema:

Unreal 2 und Cedega/ CoD2

Die Seite wird geladen...

Unreal 2 und Cedega/ CoD2 - Ähnliche Themen

  1. Unreal Engine 4 wird kostenlos

    Unreal Engine 4 wird kostenlos: Epic Games verabschiedet sich vom Abo-Modell bei der Vermarktung der Unreal Engine und kündigt an, das Produkt künftig kostenlos zu vertreiben....
  2. Unreal Engine 4: Linux wird First Class Member

    Unreal Engine 4: Linux wird First Class Member: Wie Epic Games auf der hauseigenen Seite bekannt gab, will das Unternehmen die Unterstützung des freien Betriebssystems weiter ausbauen. Demnach...
  3. Neues Unreal Tournament auch für Linux

    Neues Unreal Tournament auch für Linux: Epic Games hat mit »Unreal Tournament« eine Fortsetzung des Shooter-Klassikers angekündigt. Der neue Titel soll einen Neustart der Serie...
  4. Unreal Tournament 99 unter Linux mit Intel Chip

    Unreal Tournament 99 unter Linux mit Intel Chip: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze als Betriebssystem Windows und Linux. In meinem Laptop habe ich ein Intel...
  5. Unreal 2003 installieren

    Unreal 2003 installieren: Hi auf der 3 Cd ist ja ein Linux port den hab ich auf den Pc gezogen und gestartet. Nach kurzer Zeit will er die Cd mounten also gib ich in der...