unlink - Symbolische Links entfernen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von gismo82, 28.11.2008.

  1. #1 gismo82, 28.11.2008
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte per Script alle in einem Verzeichnis liegenden Symbolischen Links entfernen.

    Ich habe es mit:
    Code:
    unlink *
    ausprobiert - leider ohne Erfolg?

    Hat jemand eine Lösung für mich parad???


    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 28.11.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Code:
    find /path/to/the/links -type l -exec unlink "{}" ";"
    wenn du nicht rekursiv in Unterverzeichnisse hinabsteigen willst schau dir noch die Option "-maxdepth" an.
     
  4. #3 gismo82, 28.11.2008
    gismo82

    gismo82 Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön...

    hat wunderbar geklappt.


    Gruß Andreas
     
Thema: unlink - Symbolische Links entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix symbolischen link aufheben

    ,
  2. linux Symbolische Link entfernen

    ,
  3. symbolische Links entfernen

    ,
  4. ln s entfernen linux
Die Seite wird geladen...

unlink - Symbolische Links entfernen - Ähnliche Themen

  1. Probelm mit Unlink

    Probelm mit Unlink: Hi, ich möchte eine datei löschen lassen ^^ Ich hab es so versucht (Diese Datei liegt da wo gelöscht werden soll): Delete.php: <?php $file...
  2. Kopieren von symbolischen links

    Kopieren von symbolischen links: Hallo, ich habe eine Verzeichnisstruktur mit diversen symbolischen links z.B.: . |-- dir1 | |-- sub1 | | |-- ln1 -> /home/foo/ln1 |...
  3. Symbolische Links auslesen

    Symbolische Links auslesen: Hallo ! Ich möchte mit diesem Skript alle Dead-Links (Symbolische Verweise ohne richtiges Ziel) im aktuellen Verzeichnis anzeigen. Mit readlink...
  4. Symbolische Links rekursiv ändern

    Symbolische Links rekursiv ändern: Hallo, ich möchte im Unix-Filesystem in einem Ordner mit Unterordnern alle symbolischen Links ändern bzw. eine Pfadangabe im symbolischen Link...
  5. Directory-Listung ohne symbolische Links

    Directory-Listung ohne symbolische Links: [gelöst] Directory-Listung ohne symbolische Links Hallo... ich habe ein Verzeichnis, in welchem sehr viele symbolische Links verlinkt sind....