UNIX Kernel download?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dewie

Mitglied
Hallo,

gibt es auch irgendwo den UNIX Kernel zum downloaden? Wenn ja wo? Hab schon gegoogled aber ist nicht auffindbar!! ;(
 
@name Hab ich ja geschrieben oder? ;-)

@munuel Hab weder bei FreeBSD noch bei Sun nen reinen UNIX Kernel gefunden. Ich könnte natürlich hergehen und mir den UNIX Kernel von nem OpenSolaris od. FreeBSD nehmen aber wollte das eigentlich nicht...

Hat noch jemand ne Idee wo ich den bekomme? :)
 
ich würde behaupten es gibt keinen reinen unix-kernel ...und schon gar nicht zum runterladen.
nur der linux-kernel ist IMHO frei und offen. alles andere sind derivate :oldman
 
Wieso....nimm den kernel von unixv7....das kannste in simh booten...
 
Jo hab ich auch schon geguggt und gerade eben nochmal. Nüx dabei...
 
kotzkroete.homelinux.com/unix/unixv7.tar.gz
UNIXv7 inclusive emulator (unixv7) und anleitung zum booten.
 
Hey cool danke! Hast du auch evtl. die v10 (müsste die latest stable sein oder?)?? :)
 
Bemuehe doch bitte Google...

PS. So eine Frage hatten wir schonmal

Glaube mir wenn ich etwas finden würde dann täte ich nicht hier im Forum fragen!! :oldman

P.S. Ich hatte auch vorher die Suche bemüht! Ich denke ich weiß mind. genauso gut wie es bei dir scheinen mag wie und wo man nach Dingen suchen muss... *augenverdreh*
 
Zuletzt bearbeitet:
v8-v10 gehoeren glaub ich at&t oder SCO....die kosten was...und v1-v4 gibts nur noch teilweise...aber v5-v7 kann jeder downloaden...
 
Ich hatte mich 1,5 Stunden dusselig gesucht! Wo hast du denn den Download Link gefunden? :)

OK danke! =)
 
ich würde behaupten es gibt keinen reinen unix-kernel ...und schon gar nicht zum runterladen.
nur der linux-kernel ist IMHO frei und offen. alles andere sind derivate :oldman

die bsd's sind auch frei und offen, wuerd ich mal so behaupten... :D
 
Wie kommst du auf die Idee, dass das auf deinem Computer laufen könnte?
UNIXv7 läuft laut Wikipedia(http://en.wikipedia.org/wiki/Version_7_Unix) auf PDP-11 Interdata 8/32 und einigen anderen. Ich vermute nicht, dass du noch einen solchen besitzt.

Als kleinen Hinweis: Der Kernel ist von 1979, den ersten i386 gab es 1986.
 
Hallo,

ich schäm mich... sorry hab zuerst gepostet bevor ich nach geguggt habe... :headup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Linux Kernel 6.3: Spectre erhält effizientere Patches und Zen 4 mehr Leistung

Kernel Kaltstart / reboot?

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Zurück
Oben