unerwünschte Musik ( Suse9.3 )

J

joshuasmith

Grünschnabel
Nach Installation von 2 neuen Musik Programmen u.a. via Yast habe ich zu allen unpassenden Gelegenheiten eine Musik auf dem Lautsprecher . Leider weiß ich nicht, wie ich das Gedudel wieder los werde . ( habe Solfege und Hydrogen inzw. wieder deinstalliert, was leider nix gebracht hat )
Hat jemand einen Tip für mich ? Wonach ich Ausschau halten muß bzw. wie ich ein Soundausgabe protokoll erstellen kann , oder wie ich den erzeugenden Task entdecken kann , wenn alle anderen SOundtasks ausgeschaltet sind ?
Vielen Dank
jb
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL :D

guck mal mit TOP was so an Programmen läuft. Vieleicht siehst da was!
 
Koenntest auch mal 'lsof /dev/dsp?' probieren, um rauszufinden, welcher Prozess auf die Soundausgabe zugreift.
 
Vielen Dank Rikola und STyleWarz . Das Problem konnte ich eben auf sehr elegante Art - halt wie ein echt ausgebuffter Coder erledigen .

Fenster auf -- Rechner raus . Friede seiner Asche .....
Aber mal ohne quatsch : im Opera Browser war irgendeine Musik- Seite .
Seite geschlossen ----------->
Musik aus -----------> Problem erledigt .
Vielen Dank und bitte um Entschuldigung für die ( unnötige ) Frage .
jb
 
Zuletzt bearbeitet:
slasher schrieb:
looool :D flash olé !
Hatte ich auch mal. War auf ner Site und hab dauernd ein Kamera-klicken gehört. Hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, bis ich irgendwann endlich den Grund gefunden hab.

Hab seitdem das Flashplayer-Plugin nicht mehr am Laufen, weil mich sowas nervt. Wird halt jetzt manches nicht mehr angezeigt, aber egal.

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben