unbekannter cron auftrag

Peggie

Peggie

Mitglied
Hallo,

ich habe eben einen Cron Auftrag auf unsere Firmenkiste gefunden den ich nicht zuordnen kann.
Ausserdem weiß ich nicht was genau dieser macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Code:
/usr/bin/smoltSendProfile -c > /dev/null 2>&1
 
Wie **** **** man sein wenn man es nichtmal schafft, den Namen des Programms in Google einzugeben und den zweiten Link zu lesen...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Okay, den dritten Link aber trotzdem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts dass du an den crontabs von nem Rechner arbeitest, den du nicht administriest?
 
Interessante Frage, aber hier nicht weiter von belang.
Dafür war ja der Hinweis nach google Scriptname.. Ich hoffe die Antwort wird mir noch verziehen, ich versuchs auch freundlich.

Ich geb zu, die Frage war etwas provokativ, aber beruht auf meiner Erfahrung in dem Unternehmen, in dem ich arbeite. Bei den Servern die ich administriert habe
a) wußte ich was da installiert ist und was es tut
b) habe ich wenn ich mir die Administration geteilt habe den entsprechenden Kollegen gefragt. Aber nach einem flüchtigen Blick sieht das nach einem Tool aus, was wohl auf mehreren Servern installiert ist, sonst macht's ja keinen Sinn. => c
c) Und die allgemein verwendeten Tools kenne ich als Admin.

Und dann kommt noch allgemeiner Punkt d:
d) Wenn mein Job die Administration von Kisten ist, stelle ich solche Fragen nicht in ein Forum ohne zumindest einmal kurz in die Manpages, die installierten Pakete und google geschaut zu haben, weil ich weiß, dass das Forum i.d.R. am Ende der Fragenkette steht und es in jedem Forum Leute gibt, denen das auf den Geist geht und die das auch gerne schreiben.

Wenn ich falschliege und du der Administrator der Kiste bist nimm es doch als Tipp für die nächste Frage an. Wenn das keine 10 Sekunden google Frage ist und ich helfen kann, werde ich das dann auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Kernel-Log, das "dmesg" ausgibt, löschen?

chown Befehl in einem Script

Bios Boot-Reihenfolge

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Zurück
Oben