unbekannter cron auftrag

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Peggie, 08.08.2008.

  1. Peggie

    Peggie Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben einen Cron Auftrag auf unsere Firmenkiste gefunden den ich nicht zuordnen kann.
    Ausserdem weiß ich nicht was genau dieser macht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Code:
    /usr/bin/smoltSendProfile -c > /dev/null 2>&1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 08.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Wie **** **** man sein wenn man es nichtmal schafft, den Namen des Programms in Google einzugeben und den zweiten Link zu lesen...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Okay, den dritten Link aber trotzdem..
     
  4. Peggie

    Peggie Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank auch!
     
  5. #4 saeckereier, 08.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Wie kommts dass du an den crontabs von nem Rechner arbeitest, den du nicht administriest?
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Interessante Frage, aber hier nicht weiter von belang.

    http://linux.die.net/man/1/smoltsendprofile
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peggie

    Peggie Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Woher glaubst du zu wissen das ich den Rechner nicht administriere?
     
  9. #7 saeckereier, 08.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Dafür war ja der Hinweis nach google Scriptname.. Ich hoffe die Antwort wird mir noch verziehen, ich versuchs auch freundlich.

    Ich geb zu, die Frage war etwas provokativ, aber beruht auf meiner Erfahrung in dem Unternehmen, in dem ich arbeite. Bei den Servern die ich administriert habe
    a) wußte ich was da installiert ist und was es tut
    b) habe ich wenn ich mir die Administration geteilt habe den entsprechenden Kollegen gefragt. Aber nach einem flüchtigen Blick sieht das nach einem Tool aus, was wohl auf mehreren Servern installiert ist, sonst macht's ja keinen Sinn. => c
    c) Und die allgemein verwendeten Tools kenne ich als Admin.

    Und dann kommt noch allgemeiner Punkt d:
    d) Wenn mein Job die Administration von Kisten ist, stelle ich solche Fragen nicht in ein Forum ohne zumindest einmal kurz in die Manpages, die installierten Pakete und google geschaut zu haben, weil ich weiß, dass das Forum i.d.R. am Ende der Fragenkette steht und es in jedem Forum Leute gibt, denen das auf den Geist geht und die das auch gerne schreiben.

    Wenn ich falschliege und du der Administrator der Kiste bist nimm es doch als Tipp für die nächste Frage an. Wenn das keine 10 Sekunden google Frage ist und ich helfen kann, werde ich das dann auch tun.
     
Thema:

unbekannter cron auftrag

Die Seite wird geladen...

unbekannter cron auftrag - Ähnliche Themen

  1. Sed od. Awk - Ersetzen unbekannter parameter

    Sed od. Awk - Ersetzen unbekannter parameter: Hallo liebes Forum, tja mein erster Post gleich ne Frage. Sorry. Ich habe ein Textfile indem sich verschiedene Strings befinden. Diese...
  2. unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk

    unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk: Das hatte ich auch noch nie mount /dev/cdrom /mnt/cdrom/ mount: block device /dev/hdc is write-protected, mounting read-only mount: /dev/hdc:...
  3. unbekannter Dateisystemtyp „vfat“

    unbekannter Dateisystemtyp „vfat“: Hi, versuche gerade die Compact Flash Card meienr DigiCam mit openSUSE 10.2 auszulesen. Leider ohne erfolg. Weder der Automount noch manuelles...
  4. 10.2 - unbekannter Fehler bei Installation

    10.2 - unbekannter Fehler bei Installation: Hallo Leute, es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, doch auch ich kenne mich bisher nur wenig mit Linux bzw. openSUSE aus. Hab das x86-64...
  5. Unbekannter Prozess

    Unbekannter Prozess: Hallo, ich habe schon gegoogelt aber leider nichts zu meinem Problem gefunden: Seit einiger Zeit (Stunden?) habe ich auf meinem SOHO-Server...