unable to lookup

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von cooleroldie, 14.05.2006.

1. #1 cooleroldie, 14.05.2006
    cooleroldie

cooleroldie Grünschnabel

hallo leutz,
    wenn ich sudo eingebe in der konsole kommt dir fehlermeldung
    sudo: unable to lookup rufus1(mein rechnername) via gethostbyname ()
    ??
    Was ist zu tun ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 14.05.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

echo "127.0.0.1 rufus1" >>/etc/hosts

4. theton

theton Bitmuncher

127.0.0.1 sollte immer auf localhost stehen. *anmerk* Normalerweise weisst man seiner LAN-IP den lokalen Rechnernamen zu, sofern dieser nicht mit statischer IP am Netz haengt, also in die /etc/hosts eine Zeile der Form:
    Code:
    192.168.0.23    rufus1.blabla.lnx rufus1

Natuerlich entsprechend auf den Rechner angepasst.

Thema:

unable to lookup

Die Seite wird geladen...

unable to lookup - Ähnliche Themen

1. Unable to turn cooling device "on"

Unable to turn cooling device "on": Hi, habe vor kurzen eine Mail von meinem Bruder bekommen, der folgendes Problem nach einem Update von SuSE 10.3 auf 11.1 schildert: ----------...
  2. Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

Crux - Kernel panic - unable to mount root fs: Servus, ich möchte gerne Crux 2.5 installieren, aber ich scheitere nach der Installation beim Bootvorgang. Ich gehe nach dem offiziellen...
  3. Nach Upgrade auf 8.10 "unable to enumerate USB device on port 2"

Nach Upgrade auf 8.10 "unable to enumerate USB device on port 2": Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein freundliches 'Hallo' in die Runde rufen. Hoffentlich kann mir hier ein Experte helfen. Mein...
  4. Kernel Panic Unable to mount root fs

Kernel Panic Unable to mount root fs: Hallo liebe Unixboard-Gemeinde ;D, gestern habe ich mir über meinen Paketmanager den neuen Linux-Kernel (2.6.27-4) geholt. Automatische...
  5. nfs mount: 10.117.240.142: : RPC: Rpcbind failure - RPC: Unable to receive

nfs mount: 10.117.240.142: : RPC: Rpcbind failure - RPC: Unable to receive: Hallo Forum! Folgenden Fehler habe ich. Ich wuerde gerne ein friegegebenes Windows Laufwerk nach Solaris 10 mounten. Dazu habe ich alle nfs...