Umzug auf neuen Rechner / Fehlermeldung Netzwerkwechsel

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hwj, 21.09.2006.

1. #1 hwj, 21.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2006
    hwj

hwj Doppel-As

Moin, moin !

Ich habe vor zwei Tagen einen Rechnerwechsel vollzogen. Alle Partitionen per partimage auf eine neue Hardware kopiert. Nach dem ersten Booten habe ich dann per yast die alte Netzwerkkarte entfernt, und die neu erkannte Karte konfiguriert. Inzwischen wird auch nur eine (die aktive) angezeigt.

Allerdings bekomme ich immer beim Einloggen nach dem Neustart eine Fehlermeldung aufgepoppt:

Der Rechner hat KEINE weitere Netzwerk-Hardware (ISDN, DSL, Modem, ...) - yast zeigt dort auch nichts an.

Da ich den Rechner eigentlich selten neu starte und die Netzverbindung funktioniert, ist es nicht weiter tragisch - aber stören tut es mich schon.

Heiko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug auf neuen Rechner / Fehlermeldung Netzwerkwechsel

Die Seite wird geladen...

Umzug auf neuen Rechner / Fehlermeldung Netzwerkwechsel - Ähnliche Themen

1. Umzug auf neuen Server!!!

Umzug auf neuen Server!!!: wir sind heute auf nen neuen server( Provider) umgezogen... falls ihr Fehler findet...oder euch Probleme auffallen, sagt bitte sofort bescheid!...
  2. Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos

Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos: Hallo, ich möchte mein Debian auf eine SSD umziehen. Ich habe diese dazu passend formatiert und / mit rsync -av --one-file-system / /mnt/ssd auf...
  3. Umzug von WHS2011 auf FreeBSD

Umzug von WHS2011 auf FreeBSD: Hallo, ich habe einen WHs2011 Backup Server auf den ich meinen WHS2011 Hauptserver über Acronis True Image 2014 sichere. Da ich die Hardware...
  4. Opensuse: Umzug auf MariaDB bereits vollzogen

Opensuse: Umzug auf MariaDB bereits vollzogen: Kurz nachdem Michal Hrušecký vergangene Woche vorgeschlagen hatte, die Standard-Datenbank in Opensuse 12.3 von MySQL auf MariaDB umzustellen,...
  5. Vert.x: Umzug zu Eclipse beschlossen

Vert.x: Umzug zu Eclipse beschlossen: Nachdem der Vert.x-Projektleiter Tim Fox anlässlich der anhaltenden Diskussion um die Zukunft des Vert.x-Projektes auf Google+ der Gemeinschaft...