Umgebungsvariablen vergleichen von 2 unterschiedlichen Servern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von KrustyDerClown, 03.04.2009.

1. #1 KrustyDerClown, 03.04.2009
    KrustyDerClown

KrustyDerClown Grünschnabel

Hallo Zusammen,

Situation: Ich habe 2 Server. Dort wird ein Java Programm ausgeführt. Auf dem einen Server klappt es - auf dem anderen wird eine Klasse nicht gefunden. Schlägt also fehl.

Das Java Programm wird mit unterschiedlichen Usern auf den unterschiedlichen Servern ausgeführt. An sich sollten die beiden Server allerdings vollkommen identisch sein.

Mir ist da jetzt spontan die Umgebungsvariable eingefallen.

Jetzt weiß ich gar nicht wie das in Unix ist. Gibt es da auch User spezifische Variablen? Die könnte ich doch eigentlich abfragen? Geht das?

Ich habe gerade mal mit dem Befehl "env" gespielt - aber da bekomme ich die Umgebungsvariablen für meinen User.

Kann ich auch die Umgebungsvariablen (evtl. falls vorhanden User-Spezifische + Allgemeine) von anderen Benutzern abfragen? Ist das möglich?

Vielen Dank und Grüße
    Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

Mir fällt da nur ein, sich als der user einloggen und 'env' ausführen.

Oder in den Startdateien im $HOME des Users (.profile, .${SHELL}rc ) nachschauen, was dort noch gesetzt wird.

Thema:

Umgebungsvariablen vergleichen von 2 unterschiedlichen Servern

Die Seite wird geladen...

Umgebungsvariablen vergleichen von 2 unterschiedlichen Servern - Ähnliche Themen

1. wie Umgebungsvariablen übergeben

wie Umgebungsvariablen übergeben: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe, weil ich grad nicht weiterkomme. kurz zum Sachverhalt...es gibt ein Oberprogramm(OP) und ein...
  2. Java kara, brauche Umgebungsvariablen

Java kara, brauche Umgebungsvariablen: Hi, ich muss für die Schule unter Java kara programmieren können. Leider brauche ich dafür unter "etch" die passenden Umgebungsvariablen. Dumm...
  3. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...