Umfangreiche Audit Trails gesucht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von derTobian, 19.04.2007.

  1. #1 derTobian, 19.04.2007
    derTobian

    derTobian Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Im Rahmen einer Studienarbeit benötige ich umfangreiche Audit Trails.
    Kennt wer ein gutes Tool? Zur Zeit arbeite ich mit CentOS, bin aber eigentlich flexibel.
    Ich suche besonders pid, ppid, syscalls, fork, socketcall, open, ... Ach, eigentlich möglichst viel. Mir geht es darum, Kommunikation zwischen Prozessen und ihre Abhängigkeiten darzustellen (daher eben auch ppid).
    Getestet habe ich bereits SNARE, was aber gerade nicht über fork und ppid verfügt.
    Hat vielleicht schon wer mit Auditing rumgespielt und kann mir da jemand mit ein, zwei Stichworten weiterhelfen?

    Gruß,
    Tobian.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umfangreiche Audit Trails gesucht

Die Seite wird geladen...

Umfangreiche Audit Trails gesucht - Ähnliche Themen

  1. Umfangreiche Definition zu KDE-Plasma

    Umfangreiche Definition zu KDE-Plasma: Mahlzeit, ich habe heute moorgen auf meinem Notebook Ubuntu installiert. Nach etwas herumstöbern habe ich mich aber für eine KDE Oberfläsche...
  2. LinuxTag 2012 mit umfangreichem Programm

    LinuxTag 2012 mit umfangreichem Programm: »So open wie noch nie« will der LinuxTag 2012 werden, der vom 23. bis 26. Mai wieder in Berlin stattfindet. Weiterlesen...
  3. Umfangreiches Emacs-Tutorial/howto

    Umfangreiches Emacs-Tutorial/howto: klick mich ! da findet sich alles, was das herz begehrt. und nicht vergessen - vi vi vi, the number of the beast ! :devil:
  4. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...