umbrello datentypen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von jiddoo, 22.08.2006.

  1. jiddoo

    jiddoo Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen mit Umbrello gesammelt hat und mir ein paar kleine Fragen bzgl. UML-Diagrammen und C++-Code Erzeugung beantworten kann.

    1. wenn meine Member-Funktion etwas aufwendiger ist, z.B.
    friend const float& function();
    Wie erzeuge ich sowas in meinem UML-Diagramm mit umbrello. Den einzigen Weg, den ich bisher gefunden habe ist einen Datentyp "friend const float&" zu erzeugen und diesen als Rückgabewert anzugeben, wird aber mit der Zeit etwas umständlich.

    2. Wenn ich nachträglich an meiner Klasse etwas ändern möchte, aber bereits Implementierungen vorgenommen habe, gibt es eine Möglichkeit, dass Umbrello meinen Code nicht überschreibt, sondern nur die Änderungen vornimmt, z.B. eine neue Funktion hinzufügen?

    Falls jemand da etwas weiss, lasst es mich wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

umbrello datentypen

Die Seite wird geladen...

umbrello datentypen - Ähnliche Themen

  1. Tip zum Umgang mit Umbrello

    Tip zum Umgang mit Umbrello: Falls hier jemand ist der mit Umbrello arbeitet, und es ihm stinkt, dass Umbrello scheins zu langsam agiert, und verdammt viel Speicher frisst,...