Uhrzeit stellen! Wie???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Evian, 21.09.2004.

  1. Evian

    Evian Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage aber bin eigentlich kein Linux User aber wie stelle ich bei Linux die UHR? Welchen Befehl muss ich da eingeben?
    date hab ich schon versucht aber da zeigt er nur die Zeit an. Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 21.09.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    man date

    es geht mit date. du musst es nur irgendwie dumm eingeben. wenn die biosuhrstimmt dann versuch mal die systemzeit von der biosuhr zu stellen mit hwclock.

    mfg frank
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Als root
    Code:
    date -s 1340
    , stellt die Uhrzeit z.B. auf 13:40 uhr
     
Thema:

Uhrzeit stellen! Wie???

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit stellen! Wie??? - Ähnliche Themen

  1. Zeitzone und Uhrzeit einstellen klappt nicht

    Zeitzone und Uhrzeit einstellen klappt nicht: hi, ich hab ein merkwürdiges problem mit meiner zeitzone und der uhrzeit unter FC 4, zur uhrzeit: gehe ich auf "Datum und Zeit...
  2. Uhrzeit vergleich

    Uhrzeit vergleich: Hallo zusammen, bin ein blutiger anfänger was Shell-Skripte angeht und hab folgendes Problem: Ich möchte mit dem untenstehenden Skript die...
  3. Sortieren von Datum und Uhrzeit

    Sortieren von Datum und Uhrzeit: Hi zusammen, ich möchte Dateinhalte nach Zeit ausgeben lassen: [25/Jan/2011:18:27:59 String1 [25/Jan/2011:18:27:59 String2...
  4. awk/sed Zeilen bei der Uhrzeit 3 Minuten auseinanderliegt löschen

    awk/sed Zeilen bei der Uhrzeit 3 Minuten auseinanderliegt löschen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Logdate. Ich prüfe mit einem Skript das ich laufen lasse alle 3 Minuten ob ein System noch online...
  5. Datum/Uhrzeit in Datei einfügen mit Emacs

    Datum/Uhrzeit in Datei einfügen mit Emacs: Gelöst: Datum/Uhrzeit in Datei einfügen mit Emacs Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit mit Emacs in einer Datei das momentane...