udevd auf wheezy frisst CPU

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von rikola, 04.05.2011.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,

seit einem der letzten updates zweier Debian wheezy (testing) Systeme frisst der udevd 100% der CPU-Leistung.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich rausbekomme, woran das liegt (also was udevd da so eifrig macht), bzw. wie ich das Problem behebe?
    'udevd --debug' spuckt permanent etwas bzgl. dem setzen eines links von /dev/sr1 aus. Dies hoert auf, wenn ich die Freecom-USB HDD abziehe, die ich als backup-Platte benutze.
    Kann ich udevd dazu bringen, das CDROM(?)-Laufwerk zu ignorieren, dass die Freecom-Platte dem System vorgaukelt, oder kann ich die Freecom-Platte so modifizieren, dass das nicht mehr passiert?
    Unter Debian squeeze (stable) wird bei Einstecken der Platte zwar auch neben der Platte eine CD angezeigt, doch scheint das udevd nicht weiter zu beschaeftigen wie unter wheezy.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

udevd auf wheezy frisst CPU

Die Seite wird geladen...

udevd auf wheezy frisst CPU - Ähnliche Themen

1. Debian GNU/Linux 7 »Wheezy« und Debian GNU/Linux 8 »Jessie« aktualisiert

Debian GNU/Linux 7 »Wheezy« und Debian GNU/Linux 8 »Jessie« aktualisiert: Am Wochenende wurde die aktuelle Veröffentlichung von Debian auf Version 8.4 angehoben. Im gleichen Atemzug wurde im Rahmen von LTS auch der...
  2. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  3. ULi M5455 unter Debian Wheezy 7.9

ULi M5455 unter Debian Wheezy 7.9: Hallo zusammen Habe eine Sun Ultra45 (Sparc) mit Debian 7.9 unter Kernel 3.16 (backport) am laufen. Wenn ich bei den Audioeinstellungen...
  4. GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy: Moin, ich versuche unter Debian Wheezy Paparazzi UAV zum laufen zu bekommen und habe es nach dieser Anleitung installiert und kompiliert:...
  5. Debian/KDE-Live-DVD Kwheezy 1.5 veröffentlicht

Debian/KDE-Live-DVD Kwheezy 1.5 veröffentlicht: Das Team des Debian-Derivats Kwheezy hat eine neue Version 1.5 seiner auf Debian 7.4 beruhenden Live-DVD mit KDE-Desktop und...