udev und sda(1)

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Flamesword, 23.07.2004.

  1. #1 Flamesword, 23.07.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Hi,

    ich habe in paar Probleme mit udev und meinem USB-Stick.
    Bei einem frischen System, bzw. einer frischen DEVS-Version gibt es /dev/sda und /dev/sda1 und ich kann damit auch meinen USB-Stick benutzen. Das ganze geht jedoch nur einmal, nachdem ich ihn rausgezogen habe, ist udev so nett und löscht /dev/sda und /dev/sda1 und legt sie auch nicht wieder an.
    Was kann ich dagegen machen? Ich hab da mal was von den permission-Geschichten gehört, kann ich damit was reissen?
    Es geht mir nicht darum udev auszuschalten, sondern nur darum, dass es /dev/sda und /dev/sda1 nicht löscht.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    cya,
    Flamesword

    PS: benutze Slackware 10 und Kernel 2.6.8-rc2, mit 2.6.7 hatte ich aber die gleichen Probleme
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

udev und sda(1)

Die Seite wird geladen...

udev und sda(1) - Ähnliche Themen

  1. UDEV rules - How ?

    UDEV rules - How ?: Hallo zusammen, ich bin schon ne ganze weil am googlen, finde aber nicht die Loesung daher mal mein Post. Ich habe gerade mit OpenSuse udev...
  2. usb Maus über udev konfigurieren

    usb Maus über udev konfigurieren: Hallo, meine usb Maus wird als drei dev angelegt.flammenflitzer olaf # lsusb Bus 002 Device 002: ID 09da:9090 A4 Tech Co., Ltd...
  3. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

    xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  4. udevd auf wheezy frisst CPU

    udevd auf wheezy frisst CPU: Hallo, seit einem der letzten updates zweier Debian wheezy (testing) Systeme frisst der udevd 100% der CPU-Leistung. Kann mir jemand einen Tip...
  5. udev rule will nicht so richtig!

    udev rule will nicht so richtig!: Hallo, Meine USB-Fernbedienung bringt mich echt noch zum verzweifeln. Sie hat zwei input events ( oder wie man das auch immer nennt ) cat...