Ubuntu und ide festplatten ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von theborg, 06.09.2006.

  1. #1 theborg, 06.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich hab von Drapper nach edgy geupdatet seit dem wird hdb1 und hdb2 als SCSI driver erkannt zudem meckert das System über ein fehlendes RAID was erwartet wird vileicht weis ja jemand woran das liegt oder ob sich beim 2.6.17er Kernel was dahingehend geentert hat

    Edit: hm also es ist scheinbar etwas komplizirter alle hdx einträge sind in /dev nicht mehr vorhanden trozdem lest sich hda1,hda2,hda5 einbinden und hdb1,hdb2 wird als sdb1,sdb2 erkant nur irgentwie falsch die partitionsgrössen stimmen nicht zudem gibt es ein drive sda1 welches die daten von hda1 enthelt aber nur als 30gb partition erkant wird wobei aber hda1 knap 70gb gross ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 07.09.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Sagen wir so ... am Kernel an sich liegt es nicht, da hier auch ein 2.6.17er im Einsatz ist (allerdings Debian Etch) ... ohne diese "Nebenwirkungen" ...
     
Thema:

Ubuntu und ide festplatten ?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu und ide festplatten ? - Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM

    [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM: -
  2. Kubuntu mountet keine Festplatten

    Kubuntu mountet keine Festplatten: Hy ich habe mir eben Kubuntu 6.10 Installiert. Soweit ist ja alles toll aber wenn ich auf meine Laufwerke gehen will zeigt der mir nur meine 2 CD...
  3. Ubuntu erkennt SATA Festplatten nicht

    Ubuntu erkennt SATA Festplatten nicht: Ubuntu Linux Version: Ubuntu 5.10 (Breezy Badger) Kernel 2.6.12-9-386 Mein Computer: - Motherboard Asus A8N-E nForce4 - CPU: AMD Athlon 64...
  4. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....