Ubuntu Problem beim Öffnen von Dateien via Doppelklick

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von cYbercOsmOnauT, 03.09.2009.

1. #1 cYbercOsmOnauT, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    cYbercOsmOnauT

cYbercOsmOnauT Grünschnabel

Ich habe das Problem das ich Dateien in Applikationen wie z.B. Firefox (als Beispiel eine herunter geladene Grafik) nicht per Doppelklick öffnen kann. Im Nautilus sehe ich immer die Fehlermeldung ".... konnte nicht angezeigt werden. Der angegebene Ort ist kein Ordner.". Doppelklicke ich Dateien im Nautilus funktioniert das einwandfrei.

Im Konfigurationseditor unter /desktop/gnome/applications/component_viewer/exec finde ich den Wert nautilus %s. Dies scheint laut meinen Nachforschungen richtig zu sein. Jedoch auch wenn ich das manuell so durchführe mit dem absoluten Dateipfad bekomme ich verständlicherweise die Fehlermeldung zu sehen.

Ich komme leider nicht weiter und hoffe auch eine Idee von Euch.

Danke vorab und Grüße,
    Tekin

P.S.: Mein BS ist Ubuntu 9.04

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu Problem beim Öffnen von Dateien via Doppelklick

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Problem beim Öffnen von Dateien via Doppelklick - Ähnliche Themen

1. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...
  2. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  3. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  4. Grafik Problem Ubuntu 13.04

Grafik Problem Ubuntu 13.04: Hallo, ich habe unter Ubuntu 12.04 mit PlayonLinux eine Windows Demo installiert. Nach deren Start stellte sich die Bildschirmauflösung anders...
  5. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...