Ubuntu Problem beim Öffnen von Dateien via Doppelklick

C

cYbercOsmOnauT

Ich habe das Problem das ich Dateien in Applikationen wie z.B. Firefox (als Beispiel eine herunter geladene Grafik) nicht per Doppelklick öffnen kann. Im Nautilus sehe ich immer die Fehlermeldung ".... konnte nicht angezeigt werden. Der angegebene Ort ist kein Ordner.". Doppelklicke ich Dateien im Nautilus funktioniert das einwandfrei.

Im Konfigurationseditor unter /desktop/gnome/applications/component_viewer/exec finde ich den Wert nautilus %s. Dies scheint laut meinen Nachforschungen richtig zu sein. Jedoch auch wenn ich das manuell so durchführe mit dem absoluten Dateipfad bekomme ich verständlicherweise die Fehlermeldung zu sehen.

Ich komme leider nicht weiter und hoffe auch eine Idee von Euch.

Danke vorab und Grüße,
Tekin

P.S.: Mein BS ist Ubuntu 9.04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben