Ubuntu neben Windows XP Professional

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Morning85, 17.07.2006.

  1. #1 Morning85, 17.07.2006
    Morning85

    Morning85 Jungspund

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    vorweg: bitte entschuldigt, mein Newbie-Gefrage, aber ich kenne mich mit Linux so gut wie nicht aus. Vor einigen Jahren habe ich mich mal darin versucht, bin aber schon darin gescheitert, X-Windows einzustellen. Nun soll es ja wesentlich kompfortabler sein, und ich habe acuh schonmal die LiveCD von Ubuntu probiert, und bin begeistert !

    Als erstes stellt sich natürlich die Frage: Ist es möglich, das problemlos nebeneinander zu installieren ? Wenn ja: was muss ich beachten, dass ich dann nicht ausversehen Windows nicht mehr booten kann ! Ich habe eine S-ATA Platte im RAID laufen, stellt Ubuntu da treiber zu verfügung ? Bei Windows musste ich sie erst auf diskette laden, beim installieren.

    Dann weiters: Wie baue ich eine DSL verbindung auf ? Beim LiveCD Modus bin ich nicht schlau geworden, ich habe eine Onboard Ethernet karte, fand aber in den Menüs nirgends einen Punkt, für Internet / DSL / PPPoE. weiß jemand rat ? brauch ich evtl. zusätzliche Treiber ?

    und nochmal: sorry für das Newbie-Gefrage. und danke im vorraus, an jene, die sich meiner annehmen :D

    lieben gruß
    Morning
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 17.07.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Ubuntu

    Hallo


    Also dsl sollte in der Konsole mit ppoeconf konfiguriert werden, bei der LiveCd wahrscheinlich mit sudo (return) und dann pppoeconf.

    Mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Morning85, 17.07.2006
    Morning85

    Morning85 Jungspund

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke, mit pppoeconf habe ich es schon versucht, aber der kannte den befehl nicht !
     
  5. #4 Wolfgang, 17.07.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Um rauszufinden wo du Programme findest, kannst du in der Konsole jederzeit mal folgendes versuchen:
    Hier für Debian. Das erste ist das Programm, welches du mit vollem Pfad starten kannst.
    Bei ubuntu mit sudo-> root Rechte.
    Code:
    sudo /usr/sbin/pppoeconf
    
    Aber eine recht gute Beschreibung findest du im WIKI von ubuntu

    Dort werden sicher noch mehr Fragen die auf dich zukommen beantwortet.

    Eine Installation zu deinem bestehenden Windows ist problemlos möglich.
    Schaff dir vorher Platz auf der HDD und lies dir die Anleitung im WIKI durch.
    Viel Glück

    Gruß Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu neben Windows XP Professional

Die Seite wird geladen...

Ubuntu neben Windows XP Professional - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. KDE-Desktop neben Gnome bei Ubuntu

    KDE-Desktop neben Gnome bei Ubuntu: Kann man eigendlich bei Ubunto neben den Standard-Desktop auch noch KDE instllieren (wie bei anderen Distri auch)? Hat das jemand schon...
  3. Ubuntu neben windows vista installieren

    Ubuntu neben windows vista installieren: Hallo, ich ich habe mir vorgenommen Ubuntu neben Windows auf meinem PC zu installieren. Dazu habe ich extra eine Partition angelegt. Dazu habe...
  4. Ubuntu(-Studio) neben SuSE nachinstallieren

    Ubuntu(-Studio) neben SuSE nachinstallieren: Ahoi Kameraden :D , habe mir vorgenommen UbuntuStudio neben meiner SuSi zu install. Meiner Frage bezieht sich nun auf die /boot - Partition...
  5. [Kubuntu 6.06] Neben KDE noch GNOME installier - wie Gnome sauber entfernen

    [Kubuntu 6.06] Neben KDE noch GNOME installier - wie Gnome sauber entfernen: Hi! Ich habe eine Frage, die ich mir nicht selber durch google oder durch das Forum hier beantworten könnte. Zur Zeit läuft bei mir Kubuntu...