Ubuntu Feisty Server: PHP5-Mcrypt@phpMyAdmin

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DeeDee0815, 05.06.2007.

  1. #1 DeeDee0815, 05.06.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir mal das neue phpMyAdmin "installiert", d.h. das alte aus dem DocumentRoot geschmissen und das neue reinkopiert. Jetzt meldet sich phpMyAdmin mit der Melung es könne die Erweiterung mcrypt nicht laden. Ansonsten funktioniert zwar alles - ich würde das aber schon gerne abschalten bzw. anschalten. Bloß: Wie geht das. In der /etc/php5/apache2/php.ini findet sich kein auskommentierter Eintrag dazu und ein
    Code:
    apt-get install php5_mcrypt
    brachte nur die meldung, dass das Paket nicht gefunden werden konnte. Muss ich das Universe-Respository aktivieren? Und was ist dann noch in der php.ini einzustellen?

    Danke für die Hilfe im Voraus.

    MfG
    DeeDee0815:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 05.06.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das Paket heißt php5-mcrypt (ein Minus, kein Unterstrich) und befindet sich im Universe-Repository.
     
  4. #3 DeeDee0815, 05.06.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja tatsache: Nur der Unterstrich war der Fehler. Das Universe-Resp. war sogar schon aktiviert und in der php.ini musste auch keine Anpassung mehr vorgenommen werden.

    Vielen Dank,
    DeeDee0815
     
Thema:

Ubuntu Feisty Server: PHP5-Mcrypt@phpMyAdmin

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Feisty Server: PHP5-Mcrypt@phpMyAdmin - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Feisty: opengl

    Ubuntu Feisty: opengl: Hallo zusammen, ich wollte mich mit Wings3D und pov beschäftigen, da merke ich, dass opengl nicht mehr mitmacht. Es liegt wohl daran, dass ich...
  2. Wie ändere ich das Label eines iPods unter Ubuntu Feisty?

    Wie ändere ich das Label eines iPods unter Ubuntu Feisty?: Moin, ich habe ein Problem mit der Anzeige des gemounteten iPods auf dem Desktop. Er wird zwar ohne Probleme eingebunden, jedoch würde ich...
  3. Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang

    Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang: Moin liebes UB (: Ich habe mir heute Ubuntu Feisty (genau genommen: xubuntu, aber ich hatte das gleiche Problem (also die exakt gleiche...
  4. minipci wlan karte für ubuntu feisty gesucht

    minipci wlan karte für ubuntu feisty gesucht: hallo zusammen, ich würd gern zuhause ubuntu als haupt-betriebssystem nutzen. mein größtes problem ist meine wlan-karte (eine msi mp54g4 mit...
  5. Ubuntu Feisty: root-Partitionsfehler

    Ubuntu Feisty: root-Partitionsfehler: Hi, um Streitikeiten vorzubeugen: Ich bin kein Linux-Newbie und seit zwei Jahren begeisteter Linuxer. Ich wollte einem bekannten Ubuntu Feisty...