Ubuntu 9.04 3GB Ram -> Swap entfernen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von myth88, 09.08.2009.

  1. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Hi Leute,
    ich habe ja 3GB Ram...und Ubuntu (9.04 64 bit) hat bei der Install automatisch 6 GB swap angelegt...die ich niemals brauche!

    Mich wuerden sie ja auch nicht stoeren, nur hat die aktuelle aMule SVN bei mir manchmal das Problem, das wenn ich es aus der Tray-Zone aufrufe, das dann manchmal der Prozess abschmiert, und davor noch den ganzen RAM fuellt, und auch noch 1,5 GB swap...was natuerlich die Platte unendlich rattern laesst...

    ...nun die Frage: Kann ich den Swap entfernen?

    Wenn ja wie? Reicht es wenn ich den Eintrag in der fstab auskommentiere?
    Die 6GB auf der Platte koennen auch bleiben, sind mir voll wayne!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Eintrag in der fstab auszukommentieren sollte reichen. Wenn nicht merkst Du es ja dann...
     
  4. #3 xbeduine, 09.08.2009
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Temporär könntest du swap zum testen auch mit swapoff/swapon de-/aktivieren.
     
  5. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fein, hab mal sudo swapoff -a gemacht...nun mal testen :)

    Danke!
     
  6. #5 Goodspeed, 09.08.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Sollte man nicht lieber das Problem (amule) lösen, anstatt an den Symptomen (swap) rumzudoktern??
     
  7. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Jein....

    ...es sind 2 getrennte Sachen, klar! Nur Swap brauch ich wirklich nicht, aber hat mich kaum gestoert...

    Und der Bug in aMule ist natuerlich auch zu beheben....muss die Tage mal Debug Build machen und Valgrind Heap Profiler nehmen...
    Aber das ist ja noch eine andere Sache :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu 9.04 3GB Ram -> Swap entfernen?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 9.04 3GB Ram -> Swap entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...