Ubuntu 8.04 - Endlos langer Bootvorgang

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hitrix, 15.08.2008.

  1. Hitrix

    Hitrix Jungspund

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wende mich nun an euch da mir "$Suchmaschine" auch nicht weiterhelfen konnte!

    Erst mal zu meinem System:

    Fujitsu-Siemens Laptop Xi2428 Intel Centrino DualCore mit 2,5Ghz 2GB Arbeitsspeicher und Windows Vista und Ubuntu auf der Platte.

    So nun zu meinem Problemchen:

    Wenn ich den Laptop anschalte bootet er erst normal und es kommt das GRUB Menü, daraufhin wähle ich Ubuntu aus und es dauert ein wenig dann hängt er sich sozusagen auf und regt sich nicht mehr. Erst wenn ich dann irgendeine Taste drückt, regt sich wieder etwas und er setzt den Bootvorgang fort. Besonders nervig ist das ganze, wenn er den Fsck (glaub so heißt es) beim Booten zusätzlich durchführt und ich dort fast ununterbrochen auf eine Taste drücken muss. Im Bootchartbild sieht man glaube ich recht deutlich wann ich, in diesem Fall "STRG", gedrückt habe. Der durchgeführte Systemstart war ohne Fsck.

    Habe euch das Bootchart und die Menu.lst von mir beigefügt, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Problem schon längere Zeit.

    Bootchart: http://img375.imageshack.us/img375/4976/hardy200808153hr7.png

    Menu.lst: http://rafb.net/p/ZiB1mq25.html

    Habe mal in der Menu.lst das quite und splash rausgenommen und geschaut, wo es denn genau hängt. Ergebniss: Des öfteren hängt es bei "Reading Files needed to boot", jedoch nicht immer das variiert anscheinend!

    Gruß ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiefengrund, 16.08.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    zeig uns bal bitte die menu.list. kunterbuntu hat ja sicher nen bootslpash - den muss man abschalten, vielleicht fragt er was und du siehst wegen den klickibunti ne was - is mir mal passiert.

    bei dem zweiten - wonach variiert das ? was hast du da zuletzt so getrieben ??

    gruß auch
     
  4. #3 Bâshgob, 16.08.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das hat er. Zwoter Link.
     
  5. #4 tiefengrund, 16.08.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    sorry - hardwarefehler meinerseits
     
  6. #5 Bâshgob, 16.08.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Check mal deinen Scanner ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tiefengrund, 16.08.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    nee das Problem is hier
     
  9. #7 Bâshgob, 16.08.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
Thema:

Ubuntu 8.04 - Endlos langer Bootvorgang

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 8.04 - Endlos langer Bootvorgang - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...