Ubuntu 6.10 Edgy Eft

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von factorx, 26.10.2006.

1. #1 factorx, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    factorx

factorx Tripel-As

Ubuntu und seine Ableger Kubuntu, Xubuntu und Edubuntu sind in einer neuen, stabilen Version erschienen. Die neue Version 6.10 mit dem Codenamen Edgy Eft basiert auf dem Linux-Kernel 2.6.17 und bietet unter anderem folgende größere Neuerungen:

• Xorg 7.1 mit AIGLX
    • Firefox 2.0
    • Gaim 2.0
    • OpenOffice 2.0.4 RC2
    • Upstart als Ersatz für init.

Bin mal gespannt, etwas skeptisch bin ich ja gerade bei Upstart. Wieso man das bewährte init jetzt abschaffen muss ist mir bisher schleierhaft. Bevor ich aber ein endgültiges Urteil fälle, werde ich es mir aber definitiv ansehen.

Links:

Ubuntu
    Kubuntu
    Xubuntu
    Edubuntu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dackel

Dackel Tripel-As

Gibt es eine Möglichkeit, ubuntu 6.06 auf 6.10 zu updaten?

4. Mairos

Mairos Doppel-As

Hi!
    gksu "update-manager -c"

aber es gibt auch extra nen ubuntu wiki dafür, wo alle möglichkeiten beschrieben sind!

cya mairos

5. #4 factorx, 26.10.2006
    factorx

factorx Tripel-As

Code:
    sudo sed -i "s/dapper/edgy/g" /etc/apt/sources.list
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade

6. #5 supersucker, 27.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

siehe wikipedia:

Thema:

Ubuntu 6.10 Edgy Eft

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6.10 Edgy Eft - Ähnliche Themen

1. [Ubuntu Edgy Eft mit Xfce] Beim Mounten: Symbol ins Menü

[Ubuntu Edgy Eft mit Xfce] Beim Mounten: Symbol ins Menü: Moin, Wenn ich meine Externe USB Festplatte anschließ, wird sie automatisch Gemountet und eine verknüpfung zu ihrm pfad erschein auf dem...
  2. Kubuntu Edgy - 2 Soundkarten

Kubuntu Edgy - 2 Soundkarten: Hi, Ich habe eine OnBoard-Soundkarte und eine SB Live. Leider wird immer nur die onboard genutzt. Wie kann ich das umstellen? Vielen Dank!
  3. "(K)Ubuntu Edgy - ShipIt"

"(K)Ubuntu Edgy - ShipIt": Hallo Unixboard, also, ich möchte hier einfach mal ein Ubuntu & Kubuntu Edgy - ShipIt anbieten... sehr praktisch für Modem-User.... Also,...
  4. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....