TV Karte + Software

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von UniX, 22.05.2003.

  1. UniX

    UniX Doppel-As

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer guten (nicht zu teuren) TV Karte und software mit der ich fernsehn, sendungen aufnehmehn und VHS digitalisieren kann.
    Kennt ihr eine solche TV Karte?
    Was gibt es für Software (linux) die diesen Ansprüchen gerecht wird?

    Gruß UniX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nunja eine TV-Karte von Hauppauge (WinTV zum Bleistift) und das xawtv Packet sollten ausreichen.

    Im xawtv Packet sind Utils zum aufnehmen für RAW und Codiertes (divx/quicktime/etc.) Filmmaterial. Codierung geht sogar on-the-fly.

    Ausgabe entwerder über deine Grafikkarte, oder halt über die TV-Karte ....
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Hmm ..

    Fallst du einen ganzen Computer zur Verfügung hast oder nur zum "testen" würd ich dir http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/ empfehlen. Damit hat man dann auch gleich eine nette Multimediastation ;)

    Sonst würd ich www.mplayerhq.hu nehmen. Kann auch auf TV-Karte zugreifen und du kannst per mencoder in viele formate codieren.

    Die Installation von beiden würd ich als etwas knifflig bezeichen - also für schnelle Ergebnisse schließ ich mich devilz an und sag XawTv.

    hth,
    chb
     
Thema:

TV Karte + Software

Die Seite wird geladen...

TV Karte + Software - Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf SD Karte umziehen

    Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  2. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  3. Nvidia Jetson TX1: 1 TFLOPS auf Kreditkartengröße

    Nvidia Jetson TX1: 1 TFLOPS auf Kreditkartengröße: Nvidia hat ein Rechenmodul auf ARM64-Basis vorgestellt, das dank des eingebauten Grafikprozessors eine Leistung von 1 TFLOPS erreichen soll. Dabei...
  4. SD-Karte kaputt?

    SD-Karte kaputt?: Hallo, meine SD-Karte spinnt und dmesg liefert Fehlermeldungen. [SPOILER] Ist die SD-Karte kaputt, oder ist da was mit FAT falsch? Wie kann ich...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...