Tutorial Apache 2

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von kingdom, 28.04.2005.

  1. #1 kingdom, 28.04.2005
    kingdom

    kingdom Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Ich suche ein gutes Tutorial zum Apache 2. Am besten eine html-Version eines Buchs oder sowas, wo die Grundlagen und weiterführende Sachen zur Administration des Apache 2 erklärt sind. Hat da jemand gute Erfahrungen gesammelt?

    thx Clemens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
  4. #3 kingdom, 28.04.2005
    kingdom

    kingdom Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke, nett. Aber das ist auch auf meinem Rechner drauf. Zum Nachschlagen ist das sicher auch perfekt. Aber ich suche ein Tutorial und keine Dokumentation. Ist da ein Tutorial drin? Wenn ja, dann habe ich es übersehen.

    Um mal das Wort Tutorial zu erklären:
    Da geht es nicht darum alles zu erklären, sondern Stück für Stück neue Einstellungen und Funktionen zu erklären. Und das in einer, zum lernen geeigneten, Reihenfolge. Ich will einen vernünftig zu begreifenden Einstieg und kein Nachschlagewerk.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    http://www.google.de

    http://lamps.efactory.de/

    [ironie]
    Um mal das Wort Google zu erklären:
    Es geht nicht nur darum Fragen zu stellen ohne zu suchen, sondern auch mal selber Funktionen anzueignen nach etwas zu suchen!
    Ich möchte einen User der erst Sucht und dann Fragt.[/ironie] :devil:
     
  6. #5 kingdom, 28.04.2005
    kingdom

    kingdom Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wer sagt dir denn, das ich nicht gesucht habe? Vielleicht fand ich die Sachen, welche ich dort antraf nur sehr unbefriedigend. Und da hier ja nun mal viele Leute rumschwirren, die schon mal mit sowas zu tun hatten, ist das doch auch eine Möglichkeit mal zu fragen. Immerhin kann ich mir so Zeit und Nerven sparen und bekomme vielleicht sogar direkt einen Hinweis auf ein gutes Tutorial.
    Aber ich werds mir für das nächste mal merken, dass man in einem Forum nicht fragen darf sondern lieber nur Umfragen zum Thema "wie sieht euer Desktop aus" zum zehnten mal startet. Da hab ich wohl was falsch verstanden.
    Clemens
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ne aber jetzt haste was falsch verstanden !

    Ich sagte ERST SUCHEN - DANN FRAGEN :)

    Wenn du das schon getant hast - Sorry - aber dann solltest mal etwas genauer beschreiben was dich an den bestehenden Tuts gestört hatt ! :headup:
     
  8. #7 kingdom, 28.04.2005
    kingdom

    kingdom Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Na das ist so:

    Die Tutorials beschäftigen sich mit installation oder mit Übernahme der Einstellungen von Apache 1.3 auf Apache 2.0.
    Ich hab hier aber ein älteres Buch für den Apache 1.x und anderem zu stehen ("Linux im Windows-Netzwerk" vom Verlag Franzis) das mir da recht gut gefällt aber schon veraltet ist. Da steht halt viel zu Grundeinstellungen und dann geht das immer tiefer, wie man noch https frei gibt und dieses und jenes. Immer schön mit Beispielen und ich glaub, da waren sogar die Unterschiede in den versch. Distris mit erwähnt. Es ist halt einfacher so alles mal schnell durchzugehen und zu lernen.

    Clemens
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm ... ok - mag sein das es in deinem Buch schön beschrieben war, aber auf der Apache Homepage findest doch alles was du brauchst, auch wenns net grade wie ein Buch formuliert ist :)
     
  10. #9 kingdom, 28.04.2005
    kingdom

    kingdom Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das Problem ist aber, dass ich keine direkten Fragen habe.
    Ich bin fertig mit studieren und auf Arbeitssuche. Weil man bei vielen Jobs mit Apache und MySQL zu tun hat will ich das auch noch lernen. Und daher brauche ich eine Einführung ohne spezielle Fragen zu haben.
    Und genau deswegen suche ich ein Tutorial als Einführung.

    Clemens
     
  11. #10 lordlamer, 28.04.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    sorry aber dann installier einfach apache und mysql und lies dir davon die readme und die install durch ;)
     
  12. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    OK .

    Wenn ich das lese , dann wage ich es zu behaupten dass du nichtmal ansatzweise die Texte die man die vorgeschlagen hat auch nur überflogen hast.
    Hier hat keiner einen link zu einem faq gepostet.
    Das steht genau das drin was du haben willst.

    Ansonsten Geld ausgeben O'Reilly kaufen. Die sind dann definitiv das was passen müsste .
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 kingdom, 29.04.2005
    kingdom

    kingdom Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich hab die Dokus nur überflogen. Und die sahen halt nach normalen Dokus aus. Also nicht wie ein Tutorial.
    Und das die am meisten Ahnung haben, habe ich auch nie bezweifelt. Nur, dass sie mir eventuell nicht den optimalen Einstieg gewähren. Aber wenn sie doch dafür geeignet sind, dann werd ich sie mal ganz genau ansehen und Danke für die Buchtipps.

    Clemens
     
  15. #13 StyleWarZ, 29.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Tutorial Apache 2

Die Seite wird geladen...

Tutorial Apache 2 - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Pydio-Tutorial

    Artikel: Pydio-Tutorial: Dateien synchron halten, gemeinsam nutzen und gemeinsam bearbeiten: Dieser Artikel zeigt auf, was die freie File-Sharing-Lösung Pydio alles...
  2. Tutorial (php) fuer Terminkalender

    Tutorial (php) fuer Terminkalender: Hallo, ich wuerde gerne ueber eine Webseite so etwas wie einen Terminkalender implementieren (bevorzugterweise in php), bei dem sich ein paar...
  3. Kaputtes Tutorial befolgt

    Kaputtes Tutorial befolgt: Abend, Mir ist ein Missgeschickt passiert. Ich habe ein Tutorial befolgt in der Hoffnung suexec2 mit Apache und noch en paar anderen Sachen...
  4. Tutorial : legal viel Geld verdienen mit PayPal

    Tutorial : legal viel Geld verdienen mit PayPal: gelöscht vom Threadstarter, da dieses Forum für solch hoch anspruchsvolle Aktionen nicht genug Niveau hat.
  5. Umsteiger sucht Tutorials und Info's

    Umsteiger sucht Tutorials und Info's: Hallo, bin bei der Suche nach Tutorials und Bücher auf euer Seite gestoßen und musste mich gleich regestrieren! Aber nun zum Thema: Ich habe schon...