Trojaner auf linux.

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von GendoIkari, 27.06.2008.

  1. #1 GendoIkari, 27.06.2008
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    Jedes mal wenn ich meine SD Karte mounte und da nach bei einem windows system einbinde kommt eine trojaner meldung. wie kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Ungünstiger Stand der Planeten, im Moment?
     
  4. #3 Tomekk228, 27.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    kann an vielen dingen liegen...


    Ich z.b hab letztens ein Virenscan unter Windows gemacht und er hat auf der Linux Partition im Firefox Profil Ordner unter Home jedemenge Viren, Trojaner etc pp gefunden :D:D

    Wahrscheinlich heruntergeladen worden in den Cache als auf "unsichere" Seiten gewesen bin oder so, ka.
     
  5. #4 Fusselbär, 27.06.2008
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    FAT Formatierung und Irritationen durch Landespezifische Zeichencodierung möglicherweise?

    Aber die Anregung, immer ein bisschen was auf dem System übrig zu behalten
    was unerwünschten Schäublern mit Windows gar nicht gut bekömmlich wäre,
    klingt durchaus verlockend. :devil:


    Gruß, Fusselbär
     
  6. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich weiß ja nicht, was du da so ablegst, aber schon mal dran gedacht, dass es wirklich Viren sind? :)


    ciao
     
  7. #6 supersucker, 27.06.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    * HrHr *

    Was sind denn für dich unsichere Seiten?
     
  8. @->-

    @->- Guest

    Tomekk, Tomekk, Tomekk........ Nein....... Haben deinen Eltern dich nicht vor diesen Seiten mit großen bösen Männern gewarnt?

    In diesem Sinne
     
  9. #8 Tomekk228, 27.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ja, sind es ja auch gewesen, aber halt für windows.

    @supersucker

    Die ganzen Warez, Patch, Keys, Crack usw Seiten. Hab nach einem Patch für Dungeon Keeper 2 gesucht da es bei mir unter XP dauernd abschmiert...

    Ist aus einer "play the game vol.3" Box.

    Naja, ist ja aber auch schon vorbei :)

    @@->-

    Also ich kann mich nicht daran erinnern :P
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GendoIkari, 27.06.2008
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...
    gibt es denn einen zuverlässigen Virenscanner für im portage universum? Mir gefällt der gedanke einfach nicht, dass ich "schlummerne" schädlinge auf der platte hab.
     
  12. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Es gibt doch das hier ...
    Code:
    app-antivirus/clamav
    app-antivirus/bitdefender-console
    app-antivirus/f-prot
    app-antivirus/klamav
    
    greetings
     
Thema:

Trojaner auf linux.

Die Seite wird geladen...

Trojaner auf linux. - Ähnliche Themen

  1. Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux

    Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux: Einem Bericht von Dr.Web zur Folge sorgt ein Verschlüsselungstrojaner unter Linux für Ärger. Der Schädling verschlüsselt Dateien und fordert von...
  2. Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt

    Linux-Varianten eines fortschrittlichen Trojaners für Windows entdeckt: Die Linux-Varianten basieren auf dem Trojaner Turla, den Forscher der Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs und Symantec im Jahresverlauf...
  3. Banking-Trojaner für Linux: Einstweilige Entwarnung

    Banking-Trojaner für Linux: Einstweilige Entwarnung: Der Trojaner »Hand of Thief«, der in Untergrundforen als Banking-Trojaner für Linux zum Kauf angeboten wurde, kann einer neuen Analyse zufolge so...
  4. Banking-Trojaner für Linux analysiert

    Banking-Trojaner für Linux analysiert: Forscher des Antivirusherstellers Avast haben eine detaillierte Analyse des mutmaßlich ersten Banking-Trojaners veröffentlicht. Demnach haben sich...
  5. Banking-Trojaner für Linux aufgetaucht

    Banking-Trojaner für Linux aufgetaucht: Der Trojaner »Hand of Thief« wurde von russischen Kriminellen speziell für die Linux-Plattform gebaut und wird für 2.000 US-Dollar zum Kauf...