trap 'kill $(jobs -p)' EXIT funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von TickTockMan, 26.03.2012.

  1. #1 TickTockMan, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    TickTockMan

    TickTockMan Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    ich habe einen Shell Script, der mehrere tail -f tut. ungefähr so:
    Code:
    trap 'kill $(jobs -p)' EXIT
    tail -f node1.log &
    tail -f node2.log &
    tail -f node3.log &
    
    Das funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich nun pro Logzeile noch die node-nummer haben will
    Code:
    trap 'kill $(jobs -p)' EXIT
    tail -f node1.log | awk '{print "[1]",$0}' &
    tail -f node2.log | awk '{print "[2]",$0}' &
    tail -f node3.log | awk '{print "[3]",$0}' &
    
    dann funktioniert die trap leider nicht.

    Code:
     
    (tail -f node1.log | awk '{print "[1]",$0}' ) &
    
    funktioniert auch nicht

    Meine Vermutung ist, dass neue shells gespawnt werden und dass jobs -p die nicht sieht.
    (liegt es vielleicht daran, dass jobs tot ist ? ;) ;) ;) )

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank schonmal !!!

    PS: rksh, AIX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TickTockMan, 27.03.2012
    TickTockMan

    TickTockMan Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    btw: weiss jemand eine bessere Alternative um die Ausgaben von tail -f mit einem prefix auszustatten ?
     
Thema:

trap 'kill $(jobs -p)' EXIT funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

trap 'kill $(jobs -p)' EXIT funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  1. Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes

    Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes: Die freie e-Portfolio-Software Mahara ist nach halbjähriger Entwicklungszeit in der Version 15.10 freigegeben worden. Die webbasierte Software...
  2. debootstrap geht nicht ?(

    debootstrap geht nicht ?(: Hallo, ich würde gerne per debootstrap von Linux Squeese-Debian installieren, aber ich bekomme diese Fehlermeldung...was ist das bitte?...
  3. Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten

    Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten: Hallo, ich habe einen alten PC den ich gerne zum Server machen will. Zur Zeit ist DamnSmallLinux drauf und leider funktioniert der Rechner nur...
  4. SumatraPDF 2.0.1 Memory Corruption

    SumatraPDF 2.0.1 Memory Corruption: SumatraPDF version 2.0.1 suffers from chm and mobi file memory corruption vulnerabilities. Proof of concept included. Weiterlesen...
  5. debootstrap installation und Rätsel

    debootstrap installation und Rätsel: Irgendwie stehe ich gerade vor einem großem Rätsel bei der Installation eines Rootservers. Gemacht habe ich: 1. Die Rettungskonsole gebootet...