transcode mencoder streamer

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flammenflitzer, 15.06.2007.

  1. #1 flammenflitzer, 15.06.2007
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte meine alte Videokassetten auf dvd sichern. Das in bestmöglicher Qualität. Was sollte man vom Ansatz her nutzen?
    transcode, streamer, mencoder oder etwas ganz anderes? (Nur erst einmal zum Aufnehmen, ohne es weiter zu bearbeiten.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Lass das lieber, ich habe das auch schon versucht, und ich sage dir wenn man nicht bearbeitet kann man die Farben vergessen.

    Und es ist verdammt viel Aufwand. Das lohnt sich kaum, also wenn das nicht irgendwelche Unikate sind, würde ich mir die DVD Fassung kaufen.

    Ich habe das mit einem SVHS Recorder und nem Bridge von Video in den PC rein versucht, und wie gesagt, die Quallität ist einfach nicht gut.
     
  4. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ich glaube nicht das, wenn du einfach den stream dump'st, es da irgentwelche qualitätsunterschiede zwischen der eingesetzten software gibt!

    den grössten qualitätsvorteil gibts eher bei der wahl des analog videokassetten players, verkabelung(dämpfung) und tv-capture-karte (und vielleicht noch HF störquellen)!

    das encoden des dumpes in ein DVD format ist auch softwareunabänig und sollte nur qualitäts unterschiede durch verschiedene encoder optionen liefern!
     
Thema:

transcode mencoder streamer

Die Seite wird geladen...

transcode mencoder streamer - Ähnliche Themen

  1. transcode läßt sich nicht installieren

    transcode läßt sich nicht installieren: Moin! Ich versuche gerade transcode unter Mandriva Free 64-bit zu installieren. Bekomme bei rpmdrake als Fehlermeldung: Das folgende Paket...
  2. upnp mit transcode für Linux?

    upnp mit transcode für Linux?: Seit kurzem haben wir einen Noxon zum abspielen von Musik über WLAN gekauft. Gibt es für Linux Programme, die bei upnp-Freigaben bei Bedarf z.B....
  3. DVD transcoden mit K3B Video Encoder - wie?

    DVD transcoden mit K3B Video Encoder - wie?: weiss einer wie der Video encoder beim K3B brenn programm funzt? wenn ich auf den blauen ordner klicke bei "K3b DVD ripping file" kommt das...
  4. Transcode Fernsehaufnahmen Wmvs in Xvid?

    Transcode Fernsehaufnahmen Wmvs in Xvid?: Hi@all Ich habe schon öfters mit Transcode recodiert aber das waren bisher nur DVDs. Nun habe ich über Onlinetvrecorder ein paar Videos...
  5. Problem beim transcoden von gejointen MPGs

    Problem beim transcoden von gejointen MPGs: Hallo alle miteinander, kleines Problem hier... Ich hab 3 MPG Dateien die ich mit mpgjoin (aus mpgtx) zusammengeführt hab. Hatte es zuerst mit...