Traffic Problem

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von samabtraffic, 06.08.2009.

1. #1 samabtraffic, 06.08.2009
    samabtraffic

samabtraffic Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe ein komisches problem .... ich versuche es mal zu erklären

ein mac osx 10.5.7 ist über ein switch mit einem windows file server verbunden. auf diesem file server befinden sich pdf datein. das netzwerk hat eine bandbreite von 1gb. öffne ich eine 2mb große pdf, welche sich auf dem windows file server befindet, mit dem mac (acrobat 8) erzeugt diese datei ein netzwerktraffic von 25 mb!!! gemessen mit net monitor. öffne ich diese pdf mit einem pc habe ich ein traffic von 2mb!

was ist hier los? warum? wo kommt dieser traffic her!
    von mac zu mac habe ich diesen traffic auch nicht!

verbunden ist der mac mit dem server per smb.

hat das schonmal jemand beobachtet?

bei 150mb großen datein ist das enorm.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBR

JBR Fichtenschonung

Log das doch mal mit WireShark mit

4. #3 samabtraffic, 06.08.2009
    samabtraffic

samabtraffic Grünschnabel

hallo, habe ich gemacht. da sieht man das er immer wieder offset 1 liest ... aber mir sagt das nicht viel.

Thema:

Traffic Problem

Die Seite wird geladen...

Traffic Problem - Ähnliche Themen

1. OpenVPN traffic redirect

OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  2. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  3. GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt

GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt: Die Entwickler des bisher eher als anonymes Filesharingprogramm bekannten GNUnet haben dem Programm mit Veröffentlichung der Version 0.9.0 jetzt...
  4. OpenVPN Traffic limitieren pro User

OpenVPN Traffic limitieren pro User: Also, ich habe hier einen VPN Server über den einzelne Benutzer über NAT in das Internet können. Der Traffic der einzelnen Benutzer soll jeweils...
  5. Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?

Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?: Hi there, ich habe in letzter Zeit ein wenig versucht, mit unserem Debian-Router die Bandbreite unserer DSL-Verbindung zu managen. Bisher bin...