traceroute mit ASN Ausgabe

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von timmbo, 22.06.2011.

  1. #1 timmbo, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    timmbo

    timmbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    OpenSuse 11.4 liefert wohl ein anderes traceroute mit, denn das kennt die Option -A nicht.
    habe eine Version gefunden, die -A kennt, die liefert mir aber dann das zurück

    buero1:/usr/sbin # traceroute -A inode-vbruck.tms-it.net
    traceroute: icmp socket: Permission denied

    Wobei es keine Möglichkeit zulässt per udp zu verschiken.
    Kenn jemand eine Abhilfe?

    Update:
    Bin jetzt hier fündig geworden:

    http://traceroute.sourceforge.net/

    Thx
    Timm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

traceroute mit ASN Ausgabe

Die Seite wird geladen...

traceroute mit ASN Ausgabe - Ähnliche Themen

  1. Bind9 - traceroute, nslookup ok; ping und dig nicht

    Bind9 - traceroute, nslookup ok; ping und dig nicht: Hallo allerseits, ich habe hier ein lustiges Problem. Ich habe lokal einen Bind (Bind 9.4.2 auf OpenSuse 11.0) eingerichtet, oder besser gesagt:...
  2. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  3. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

    Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  4. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

    Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  5. »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe

    »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe: Das Buch »Einführung in Tcl/Tk« wendet sich an Anfänger, die die Programmiersprache Tcl/Tk erlernen wollen. Der Titel kann kostenlos für die...