touchpad wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Jeck, 11.03.2006.

  1. #1 Jeck, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
    Jeck

    Jeck Jungspund

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mir gerade Gentoo 2.6.12 auf mein Laptop installiert. Alles lief gut bis ich versucht hab den X-Server zu installieren: der beschwert sich, dass er keine Maus finden kann. Woran kann das liegen? Was kann ich versuchen um mehr Infos darüber vom System zu bekommen?:hilfe2:
    (zur Info: der Kernel wurde mit genkernel kompiliert)
    P.S.
    mit der universal-CD geht das Touchpad (unter der Kosole) ; auf dem System liefert das berühren des Touchpad keine Reaktion!

    --------------------------

    Dell Inspiron 8000, P3 700MHz, 512MB RAM; gentoo linux 2.6.12 - genkernel;
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heady, 11.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
    heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    probiers mal nicht mit dem genkernel und bau dir selber einen kernel zusammen...
    mit make menuconfig kannst du alles toll einstellen so weit ich weiß
     
  4. Jeck

    Jeck Jungspund

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @heady: Danke... Ich hab nur noch nicht getraut (ist das erste Mal, dass ich einen Kernel (fast)selber mache...

    Allgemein: Sorry Leute für die Frage: wer lesen kann ist klar im Vortel... Im zugehörigen HOWTO steht alles dazu (nur um einiges Weiter als die Warnung bei mir aufgetaucht ist...) Sorry! (Nehmt dise Schande con Frage bitte raus! ;P )
     
Thema:

touchpad wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

touchpad wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Ruhezustand und Touchpad

    Ruhezustand und Touchpad: Vorab einige Infos: SuSe 13.1 x64 Fujitsu S761 Synaptics Touchpad Ich habe folgendes Problem, wobei ich das auch mit Ubuntu habe genauso in...
  2. Steam Controller: Ghost-Modus statt Touchpad

    Steam Controller: Ghost-Modus statt Touchpad: Valve hat auf Steam Dev Days wie auf der CES angekündigt eine überarbeitete Version des Steam Controllers vorgestellt. Weiterlesen...
  3. Fedora 17 + Touchpad

    Fedora 17 + Touchpad: Hi Community, ich habe auf meinem MacBook Pro (8,1) Fedora 17 installiert. Die Installation war kein Problem und alles läuft sehr gut (Sound,...
  4. Touchpad Panasonic CF 29

    Touchpad Panasonic CF 29: Moin moin Kann mir jemand hier erklären wie der Touchscreen beim Toughbook CF 29 unter Jaunty einzubauen ist? Vielen Dank schonmal...
  5. squeeze: touchpad funktioniert nicht mehr richtig

    squeeze: touchpad funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit einem der letzten updates unter Debian squeeze laeuft das Touchpad meines Thinkpads R52 nicht mehr korrekt: Der Mauszeige laesst...