tote links auf homepage finden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Hansa, 19.01.2006.

  1. #1 Hansa, 19.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2006
    Hansa

    Hansa Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mit einem shell skript tote links auf einer Homepage finden. Ich hab das auch soweit, daß man rausbekommt ob eine Seite nicht vorhanden ist oder ihre links ausliest.

    So und nun zum Problem. Da ich Schleifen verhindern will bzw. muß sollte ich ja abfragen ob der link schonmal aufgetaucht ist. Wie mach ich das. Gibt es da nen Array oder sogar nen Hashtable den man benutzen kann ?


    --------------------------------------------------------------------------------

    #!/bin/sh



    function link {

    for i in `lynx -connect_timeout=1 -width=1000 -dump "$1" | awk '{if(match($0, /The requested URL .* was not found on this server/) != 0) {print "massivedata" ; exit;} else {if(match($0, /http:/) !=0){print substr($0, match($0, /http:/), length($0) );} } }'`;
    do
    if [ $i = "massivedata" ]

    #toter link wird mit seite auf der er ist in erg gespeichert
    then echo $1"|"$2 >> erg.txt

    # hier muss die überprüfung rein ob der link schon da war oder nicht ? wie mach ich das ???
    else if [ ]

    echo $i >> urls.txt
    link $i $1
    fi
    done;
    }

    function main {
    link http://134.34.53.250 http://134.34.53.250
    }

    main


    --------------------------------------------------------------------------------


    und danke schonmal

    cya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tote links auf homepage finden

Die Seite wird geladen...

tote links auf homepage finden - Ähnliche Themen

  1. löschen von toten symlinks

    löschen von toten symlinks: Hallo ! Wenn ich über Windows Verzeichnise löschen möchte die auf Filesystemebene bei Linux (Samba Server 3.2.4) symlinks enthalten und wenn...
  2. Tote Links

    Tote Links: Hallo liebe Admins, wie es sich gehört habe ich erstmal die Willkommensnachrichten der einzelnen Foren gelesen. Leider funktionieren die...
  3. tote links

    tote links: hallo leute, kann mir einer von euch verraten wie ihr tote links los werdet ??? schreibst ihr selbst ein script ?` oder gibt es schon was...
  4. »Pear OS«: Totes System will nicht sterben

    »Pear OS«: Totes System will nicht sterben: Nachdem die Ersteller des sich optischan Apple anlehnenden »Pear OS« die Einstellung des Produktes ankündigten, sollte die Entwicklung eigentlich...
  5. Kommentar: Über Mütter und tote Hamster

    Kommentar: Über Mütter und tote Hamster: Die Entwicklung des Kernels macht müde oder die Welt geht vor die Hunde. Wie sonst soll man sich die Tatsache erklären, dass sogar Linus Torvalds,...