tool wie knemo unter gnome

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Athur Dent, 10.01.2008.

  1. #1 Athur Dent, 10.01.2008
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich suche ein Netzwerktool wie Knemo bloß unter Gnome.

    Was erfüllt Knemo für mich?
    Das Icon erscheint nur bei bestehender Verbindung im Systemtray und gibt mir dadurch an, ob die Internetverbindung (mit pon hergestellt) noch aktiv ist.

    Der Traffic (Volumen) wird aufgezeichnet - wichtig 5GB Volumentarif.

    Der Rest ist eigendlich unwichtig.

    Gibt es ein Tool unter Gnome, welches diese beiden Punkte erfüllt?

    Die Frage gibt es zwar bei google, jedoch wird sie immer mit Wireshark und Networkmanager beantwortet. Soweit ich weiß erfüllen beide aber nicht meine zwei Punkte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 10.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die hier habe ich gefunden, sind zumindest alles Applets zum Thema Netzwerk. Da ich aber kein GNOME verwende, kann ich Dir nicht genau sagen, ob sie Deinen Ansprüchen entgegenkommen.

    • netmon-applet
    • gnome-netstatus-applet
    • Netspeed
     
  4. #3 Athur Dent, 10.01.2008
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wede ich mir gleich mal anschauen - meine Suse + KDE besteht natürlich weiterhin.
    Danke
     
  5. @->-

    @->- Guest

    HuHu, du kannst folgendes Programm nehmen: http://www.kde-apps.org/content/show.php/KTrafficAnalyzer?content=22134

    KTrafficAnalyzer läuft auch unter Gnome und ist Knemo recht ähnlich. Du kannst dir dann noch einen Script basteln, welcher deine Umts Verbindung aufbaut und KTrafficAnalyzer startet und nach beenden von KTrafficAnalyzer die Verbindung wieder trennt. So habe ich es zumindest bei mir gelöst :)

    Wichtig ist nur das erst die Verbindung steht und KTrafficAnalyzer erst dann gestartet wird, da die Verbindung bestehen muss wenn KTrafficAnalyzer gestartet wird.

    In diesem Sinne
     
  6. #5 Athur Dent, 21.01.2008
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    So endlich mal wieder Zeit fürs Board. Entschuldigt, das das manchmal solange Dauert - aber so ist das halt mit der Zeit bei mir.

    Ich habe noch nicht das passende Tool, jedoch konnte ich noch nicht (wird aber hoffendlich bald so weit sein) die genannten Tools testen. Wenn es dann so weit sein sollte gebe ich ein Überblick zu den Tools und meiner Problemstellung.
     
Thema:

tool wie knemo unter gnome

Die Seite wird geladen...

tool wie knemo unter gnome - Ähnliche Themen

  1. Umlaute mit Grafiktool

    Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  2. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

    Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  3. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  4. LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen

    LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen: Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden die deutschen Wörterbücher für LibreOffice aktualisiert. Auch das als LibreOffice-Plugin laufende...
  5. AdaCore gibt Tools im Quellcode frei

    AdaCore gibt Tools im Quellcode frei: Wie AdaCore bekannt gab, stehen GtkAda, Bareboard sowie Ada-Bindungen für Lua im Quellcode auf GitHub bereit. Weiterlesen...