Thunderbird - Emails sind weg ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Andrea, 05.08.2005.

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich habe etwas Probleme mit meinem XServer, der laesst sich nicht neustarten... Daher musste ich den Rechner gestern mehrmals per reset neustarten...

Jetzt wollte ich meine Emails abrufen, aber die gesamten Einstellungen sind weg. Ich werde beim Start halt gefragt, ob ich ein neues Email Konto erstellen will.

In .thunderbird scheint aber mein Profil noch dazu sein, zumindest gibt es Ordner die wie meine Emailkonten heissen und dadrin sind auch die Inbox usw. Dateien.

Wie erklaere ich Thunderbird, dass er das Profil wieder nutzen will?

Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. proggi

proggi Noob aus Beruf

~/.thunderbird/profiles.ini:
    Musst du nur noch den Pfad ändern und dann kanns weiter gehen.

4. Andrea

Andrea Routinier

Hi,

ich hab das Problem jetzt etwas komplizierter geloest. Mir ist eingefallen, dass ich vor der Neuinstallation noch meinen ganzen Homeordner kopiert hatte. Ich hab das aktuelle ./thunderbird Verzeichnis woanders hinkopiert, die alte Kopie auf .thunderbird, dann das Mailverzeichnis aus dem alten zurueck...

Das hat auch funktioniert, aber trotzdem danke =)

Andrea

Thema:

Thunderbird - Emails sind weg ?

Die Seite wird geladen...

Thunderbird - Emails sind weg ? - Ähnliche Themen

1. wo legt thunderbird emails ab?

wo legt thunderbird emails ab?: weiß jemand wo thunderbird die emails unter opensuse ablegt? Welches Verzeichnis? Komisch ich finde thunderbird nicht unter etc? Kann mir da...
  2. emails von kmail in thunderbird importieren?

emails von kmail in thunderbird importieren?: hallo, ich würde gerne meine emails aus kmail in thunderbird importieren. gibts da irgend einen trick? bis bald, st.
  3. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  4. Thunderbird 45 freigegeben

Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  5. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...