Thinkpad und Docking Station

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Onkel Jürgen, 01.09.2010.

  1. #1 Onkel Jürgen, 01.09.2010
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Hallo Leute,

    ich habe bei mir zu Hause ein Lenovo Thinkpad mit einem Port-Replicator.

    http://www.notebooksbilliger.de/images/products/0/6260/advanced_mini_dock_39T4587.jpg

    Ich möchte gerne vor dem Abdocken ein Script ausführen lasse, dass mir alle meine Wechseldatenträger aushängt, bevor alle USB Ports einfach abgekoppelt werden.

    Wenn auf den kleinen Knopf zum abdocken drücke, passiert nämlich genau das, also die Ports werden abgekoppelt, aber die Wechseldatenträger werden nicht sauber ausgehängt. (zumindest glaube ich das... kann leider keine näheren Infos finden)

    Scripts schreiben, die mir meine Wechseldatenträger aushängen, ist soweit kein Problem, und dass diese ausgeführt werden, wenn ich auf den Knopf zum abdocken an der Dockingstation drück auch nicht.

    Siehe zum Beispiel diese Anleitung:

    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1076486

    Das Problem, was ich habe ist, dass diese Scripts langsamer als der Abdockvorgang an sich sind. D.h. ich drücke den Abdockknopf und meine Scripts werden gestartet, nur sie sind nicht zu ende, heißt die Festplatten nicht sauber ausgehängt, bevor der "interne" Abdockprozess zu ende ist. (kann ich gut mit Ausgaben kontrollieren)

    Meine Frage an euch ist erstens: ob mir vll jemand dabei helfen kann.
    Bzw. zweitens, ob jemand Infos zu den Interna des Abdockvorgangs hat, dass ich da vll irgendwas drehen kann.

    Grüße euer onkel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thinkpad und Docking Station

Die Seite wird geladen...

Thinkpad und Docking Station - Ähnliche Themen

  1. CentOS 6.5 auf ThinkPad X200 kein WLAN

    CentOS 6.5 auf ThinkPad X200 kein WLAN: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen auf meinen ThinkPad X200 die Intel WLAN-Karte zu nutzen, leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich habe...
  2. UEFI-Fehler in aktuellen Thinkpads

    UEFI-Fehler in aktuellen Thinkpads: Ein Fehler im BIOS einiger Lenovo-Thinkpads der aktuellen Generation können durch das Einsetzen einer Linux-Festplatte oder das Booten einer...
  3. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  4. Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

    Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen: Hey leutz, hab vorgestern auf Arbeit nen altes Thinkpad T21 abgestaubt und da gleich mal nen Fedora 17 (xfce) mit der LiveCD installiert. Hat...
  5. Lösung zu USB-Problem bei Thinkpads

    Lösung zu USB-Problem bei Thinkpads: Hallo, diesmal keine Frage sondern eine Lösung zu einem Problem mit dem ich mich lange herumgeschlagen habe bzw. das auch viele andere...