Text vergleichen

Jan88

Jan88

Routinier
Kennt jemand ein Programm mit dem man zwei Texte oder Dateien vergleichen kann und das einem die Unterschiede dann anzeigt?

Kann auch ein Trick sein. Muss ja nicht gleich ein Programm sein.

Gruß
Jan
 
DANKE,

Gibts auch nen grafisches Frontend dafür?

Jan
 
gtkdiff, kdiff3, fldiff, tkdiff, xxdiff...
Such Dir eins aus ;)
 
Oder ein KDE Programm kompare.

MFG

Dennis
 
Naja kompare ist im kdesdk Paket enthalten, das solltest du per YaST installieren können.

MFG

Dennis
 
Ich glaub ich habs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phorus schrieb:
gtkdiff, kdiff3, fldiff, tkdiff, xxdiff...
dazu hab ich auch noch ne frage:

wenn ich im konqueror 2 dateien markiere und die an kdiff3 senden will, macht mir der konqueror 2 instanzen kdiff3 auf, die jeweils nur eine datei geladen haben.

wie stellt man das ein, dass konqueror alle markierten dateien an *eine* instanz schickt ?
 
liquidnight schrieb:
dazu hab ich auch noch ne frage:

wenn ich im konqueror 2 dateien markiere und die an kdiff3 senden will, macht mir der konqueror 2 instanzen kdiff3 auf, die jeweils nur eine datei geladen haben.

wie stellt man das ein, dass konqueror alle markierten dateien an *eine* instanz schickt ?

Keine Ahnung, ich hab nur nach *diff* in meinen Ports gesucht. Persönlich nutze ich nur diff...
 
Okay,

DANKE. Ich habs gefunden und installiert. Geht alles wunderbar.

Des Teil ist einfach geil. Des wird mir einiges helfen beim PHP und HTML schreiben. Denn find mal in 500 Zeilen Text nen falsch geschriebenes Wort *g*

Oh man kann das leben einfach werden.

Gibt es sowas auch für Windows? Net für mich sondern für so nen paar hartnäckige die net umsteigen wollen. :brav:
 
'n Abend

jede Menge, grafisch: windiff, wdiff, examdiff, ... (teils Bezahlwahre)
Konsole: http://unxutils.sourceforge.net (hier sind jede Menge Unix Konsolen Tools drinnen)
Googeln wird dir/denen jedenfalls helfen

Roland
 

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

DHCP

Hilfe für ein shell script

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Zurück
Oben