Text vergleichen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Jan88, 19.02.2006.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Kennt jemand ein Programm mit dem man zwei Texte oder Dateien vergleichen kann und das einem die Unterschiede dann anzeigt?

    Kann auch ein Trick sein. Muss ja nicht gleich ein Programm sein.

    Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    diff

    Gruss, Phorus
     
  4. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    DANKE,

    Gibts auch nen grafisches Frontend dafür?

    Jan
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    gtkdiff, kdiff3, fldiff, tkdiff, xxdiff...
    Such Dir eins aus ;)
     
  6. #5 DennisM, 19.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Oder ein KDE Programm kompare.

    MFG

    Dennis
     
  7. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim

    Welche Version brauch ich?

    http://meld.sourceforge.net/install.html
    ich habe SuSe 10.0
     
  8. #7 DennisM, 19.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Naja kompare ist im kdesdk Paket enthalten, das solltest du per YaST installieren können.

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 Jan88, 19.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2006
    Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich glaub ich habs.
     
  10. #9 liquidnight, 19.02.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    dazu hab ich auch noch ne frage:

    wenn ich im konqueror 2 dateien markiere und die an kdiff3 senden will, macht mir der konqueror 2 instanzen kdiff3 auf, die jeweils nur eine datei geladen haben.

    wie stellt man das ein, dass konqueror alle markierten dateien an *eine* instanz schickt ?
     
  11. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ich hab nur nach *diff* in meinen Ports gesucht. Persönlich nutze ich nur diff...
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Okay,

    DANKE. Ich habs gefunden und installiert. Geht alles wunderbar.

    Des Teil ist einfach geil. Des wird mir einiges helfen beim PHP und HTML schreiben. Denn find mal in 500 Zeilen Text nen falsch geschriebenes Wort *g*

    Oh man kann das leben einfach werden.

    Gibt es sowas auch für Windows? Net für mich sondern für so nen paar hartnäckige die net umsteigen wollen. :brav:
     
  14. roli

    roli Jungspund

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    'n Abend

    jede Menge, grafisch: windiff, wdiff, examdiff, ... (teils Bezahlwahre)
    Konsole: http://unxutils.sourceforge.net (hier sind jede Menge Unix Konsolen Tools drinnen)
    Googeln wird dir/denen jedenfalls helfen

    Roland
     
Thema:

Text vergleichen

Die Seite wird geladen...

Text vergleichen - Ähnliche Themen

  1. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  2. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  3. [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden

    [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden: Hallo, früher gab es im Editor noch den Button für das erstellen von Code-Segmenten. Ich hab das für Konsolen-Output oder angabe von Befehlen...
  4. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...