Telnet Verbindung von W2K zu Susi 8.1 über ISDN

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von conner, 08.06.2004.

  1. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich müßte eine telnet Verbindung über Telefonleitung herstellen. Ich habe grob im Kopf, dass man unter W2K mit Hyperterminal was basteln konnte - ich weiß aber nicht wie - und wie überzeuge ich Susi 8.1 auf den Telefonanruf zu reagieren. In beiden Rechnern ist eine Fritzcard eingebaut und ich würde gerne zwecks Administration die ISDN Leitung und telnet benutzen...Wo kann ich da was zu finden?

    Gruß Conner :dafuer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bananenman, 08.06.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    vergiss das mit telnet mal ganz schnell wieder. lad dir putty für den win32-host, und lass auf dem suse einen sshd laufen. dann brauchst du noch jemanden, der mit dem linux-host eine internetverbindung startet und dir die ip-adresse zukommen lässt. die tickerst du in putty ein und logst dich auf einer gesicherten (gecrypteten) verbindung ein.

    telnet überträgt alles im klartext: login-namen, passwort, und befehlsaufrufe und stellt so ziemlich die unsicherste möglichkeit dar sich mit einem rechner remote zu verbinden - da kannst du das ding auch gleich in den stadtpark stellen ...

    mfg

    bananenman
     
  4. rhythm

    rhythm evolution now!

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    ich denke mal, ich habe dich richtig verstanden, dass du dich über die telefonleitung in deine suse-kiste einwählen willst? ich sehe das aus sicherheitstechnischen aspekten nicht so eng, da eine verbindung nur über die telefonleitung besteht. naja, ok, es denn deine leitung wird angezapft! ;)

    ich habe das auch schonmal gemacht. es ist recht praktisch, da du dann dein "basis-netz" von irgendwo anders nutzen kannst. bedeutet: per isdn in den server einwählen(passwortauthentifizierung ist auch möglich!) und dann kannst du dich über den server in dein internes netz weiterverbinden. eine normale dfü-einwahl reicht dafür.

    für modem-verbindungen gibt es zu hauf anleitungen, aber für isdn habe ich mir 'n wolf gesucht. wenn ich den link wieder finde, poste ich ihn. :]
     
  5. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldungen
    @bananenmann
    Das geht leider nicht mit "jemand der eine internetverbindung startet" Der Rechner soll unbedingt ferngewartet werden können, auch wenn niemand da ist - das ist nämlich in den meisten Fällen so.
    Aber ich habe gerade einen Tip bekommen:



    und diesen Link dazu

    @rhythm
    hört sich genau an, wie das was ich möchte -
    vielleicht ist ja schon dieser Link hilfreich!

    Gruß Conner
    PS Nett hier bei Euch!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telnet Verbindung von W2K zu Susi 8.1 über ISDN

Die Seite wird geladen...

Telnet Verbindung von W2K zu Susi 8.1 über ISDN - Ähnliche Themen

  1. AVM Fritzbox Fon 7170 nach telnet-Verbindung

    AVM Fritzbox Fon 7170 nach telnet-Verbindung: Hallo, da meine Interenetverbindung im Vergleich zum bestellten Paket sehr langsam ist, suche ich nun schon seit Gestern nach einer...
  2. keine verbindung per telnet

    keine verbindung per telnet: hallo leutz... es is ma wieder so weit... hab von heute auf morgen keine verbindung per telnet mehr... pingen kann ich, aber kein telnet...
  3. Guacamole 0.9.1 mit Telnet-Unterstützung

    Guacamole 0.9.1 mit Telnet-Unterstützung: Die Entwickler der auf offene Webstandards aufsetzenden Remote-Desktop-Software Guacamole haben mit der Version 0.9.1 neben zahlreichen...
  4. Telnet Encrypt Key ID Priv8 Scanner

    Telnet Encrypt Key ID Priv8 Scanner: This is the telnet encrypt key id priv8 modified version of synscan. Weiterlesen...
  5. .NET Mass Telnet/SSH Multithread Scanner / Botnet Builder

    .NET Mass Telnet/SSH Multithread Scanner / Botnet Builder: This program uses multithreading to scan a range of IP addresses (IPv4) to find telnet/ssh and web servers. It then brute forces credentials...