Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zache, 20.07.2007.

1. Zache

Zache Grünschnabel

Hallo alle zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit die Backspace Taste in allen verwendeten Programmen, Firefox Konquerer und andern die da noch kommen mögen mit dem „zurück“ Befehl zu belegen.

Ich habe schon in anderen Teilen des Forums gesucht doch nix gefunden wo mit ich diesen Tastenkürzel festlegen kann.

Ach ja ich verwende OpenSuse 10.2

Mit freundlichen Grüßen
    Zache

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

keks nicht 1337 genug

Hab ich auch schon vergeblich gesucht...

4. #3 gropiuskalle, 20.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Zentral dürfte sich das kaum regeln lassen (Konq = KDE, Firefox = gtk), zudem es Dir doch kaum Spaß machen dürfte, jedesmal eine Seite zurückzuwandern, wenn Du mal etwas korrigierst,oder? Ich empfehle Dir da eher eine Tastenkombi ind der Art von Umschalt + Backspace oder so. Per Default ist das im Konqueror z.B. Alt + Pfeil nach links - anpassen lässt sich das unter 'Einstellungen' » 'Kurzbefehle festlegen'.

5. sym

sym Funktionalist

Ist das nicht sogar default im Firefox?

Und @gropiuskalle:
    Natürlich triggert Backspace nur die Zurück-Funktion wenn der Focus nicht auf einem Textfeld liegt :)

6. keks

keks nicht 1337 genug

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht die Firefox shortcuts zu editieren.
    Bin aber nicht Fündig geworden.
    Mittlerweile habe ich mich an die Bedienung "gewöhnt", obwohl ich finde das sich die Bedienung an _mich_ "Gewöhnen" sollte... naja wurst.

keks

7. #6 gropiuskalle, 20.07.2007
    gropiuskalle

Probier's mal aus - Du hast zwar recht, aber Du wirst überrascht sein, wie oft man nur animmt, der Fokus wäre in einem Textfeld (ich achte z.B. nie auf den blinkenden cursor, wenn ich am Rotieren bin). Das kann sehr anstrengend sein.

8. marcc

marcc Tripel-As

9. keks

keks nicht 1337 genug

danke marc. !

Ich finde sowas gehört standardmäßig in den Firefox und nicht als Erweiterung von Dritten nachgeliefert :think:

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gropiuskalle, 20.07.2007
    gropiuskalle

*zustimm* Es ist schon bezeichnend, wieviele Funktionen der Konqueror bietet, die man sich beim FF nur per addon verschaffen kann.

12. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Im Firefox kannst du das Verhalten der Backspacetest auch über 'about:config' ändern.
    Wenn man das Property 'browser.backspace_action' auf '0' setzt, funktioniert Backspace wieder wie der 'Zurück-Button'
    Gruss
    d22

Thema:

Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Hotkey (Tastenkürzel) loswerden

Hotkey (Tastenkürzel) loswerden: Mittlerweile stört es mich echt. Immer wenn ich "Großschreib + Backspace" drücke, werd ich aus meiner GNOME-Session rausgeworfen, das passiert mir...
  2. KDE Desktop sperren mit Tastenkürzel

KDE Desktop sperren mit Tastenkürzel: Hallo, gibt es ein Tastenkürzel um den Desktop zu sperren wenn ja, wie lautet es? Wenn nicht, ist mir die Idee gekommen, dass ich es bei der...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  5. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....