Tastatur Layout wird nicht richtig geladen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mikum, 17.02.2006.

  1. mikum

    mikum Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe bei SLES9 das Problem, dass das Tastatur Layout nach dem Booten nicht mehr stimmt. Wenn ich anschließend Yast2 / System / Select Keyboard Layout aufrufe, ist dort richtig ausgewählt "German (with dead keys)". Nach klick auf "Accept" funktionieren auch wieder die Tasten Z, Y, -, ß etc. wie gewünscht. Nach dem nächsten Boot ist alles wieder futsch.

    Kann mir jemand verraten, in welcher config-Datei ich was eintragen muss, damit die Keyboard settings immer korrekt geladen werden?

    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß,
    mikum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkyFlash, 17.02.2006
    SkyFlash

    SkyFlash Eroberer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich kenn mich zwar mit Suse nicht so gut aus, aber:

    Schau mal ob das script kbd in dem entsprechenden Runlevel eingetragen ist.
     
  4. mikum

    mikum Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jou:

    1, 2, 3, 5 und S
     
Thema:

Tastatur Layout wird nicht richtig geladen

Die Seite wird geladen...

Tastatur Layout wird nicht richtig geladen - Ähnliche Themen

  1. Tastatur mit englischem Layout

    Tastatur mit englischem Layout: Eigentlich gehört das Thema schon fast in den Off-Topic bereich. Also falls ein Moderator findet, dass es dorthin verschoben gehört... bitte :)...
  2. Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0

    Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0: Ja, ich hab das Problem dass zwar alles wunderbar laeuft, aber ich kann keine Umlaute benutzen und die Sonderzeichen sind sonst wo. Ich hab...
  3. [xfce] Tastaturlayout Problem

    [xfce] Tastaturlayout Problem: Hi, ich hab diese Woche die neue Xorgverison installiert und seitdem hab ich Probleme mit dem Tastaturlayout in xfce. Ich bin mir nicht mal sicher...
  4. Tastatur Layout

    Tastatur Layout: Hallo Leute, eigentlich ist wahrscheinlich eher ein triviales Problem, aber leider weiß ich nicht weiter. Also folgendes: ich habe einen...
  5. richtiges Tastaturlayout

    richtiges Tastaturlayout: Ich nutze momentan Sidux moechte auf den tty s 1-6, sowie im X-Server das richtige Tastaturlayout geniessen koennen. Ich weiss dass mein...