Task Planen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von red-sky, 21.08.2008.

  1. #1 red-sky, 21.08.2008
    red-sky

    red-sky Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab eine kleine Frage:

    Wie kann ich in SuSE 10.3 einen Task einrichten? Ich möchte gerne ein Backup Skript täglich um 0:00 uhr laufen lassen. Wie richte ich das ein?

    Lieber Gruß

    Red Sky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Nen crontab-eintrag erstellen?

    /Edit1:

    Code:
    crontab -e
    
    und dann meinetwegen
    Code:
    00 00 * * * /pfad/zum/script.sh
    
    eintragen.

    /Edit2:

    Oder alterniv anacron, falls der Rechner zu der Zeit auch mal aus ist, du aber auf jeden Fall des Backup willst (notfalls dann, wenn er dann wieder an ist)
     
  4. #3 sim4000, 21.08.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
  5. #4 uzumakinaruto, 21.08.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    was unter windows der geplante task ist, ist unter linux ein cronjob ;)
    crontab -e
    Code:
    0 0 * * * "/pfad/zum/befehl param1 param2 ...."
     
  6. #5 red-sky, 21.08.2008
    red-sky

    red-sky Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank zusammen
     
Thema:

Task Planen

Die Seite wird geladen...

Task Planen - Ähnliche Themen

  1. hdb: task_no_data_intr

    hdb: task_no_data_intr: Hi, ich hab in regelmässigen Abständen folgende Meldungen im Log: ---------- Jan 18 13:51:27 NemesisSVR kernel: [915726.683332] hdb:...
  2. Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden

    Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden: Moin! Ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Möglichkeit die Tasks von anderer Arbeitflächen in der Taskleiste auszublenden. Bei KDE 3.5...
  3. Kubuntu Taskleite verschwunden

    Kubuntu Taskleite verschwunden: hi ich habe eine Problem mit meiner Taskleiste. Zuerst hat bei meiner taskleiste ein paar Icons gefehlt, dann habe ich versucht, die...
  4. Task Anzeige im Panel

    Task Anzeige im Panel: Hallo Zusammen, diverse Fragen zum Ubuntu Handling. eine der Funktionen die ich seit meinen Umstieg auf Ubuntu vermisse ist das ich die...
  5. openSuSE 10.2 KDE- Haupttaskleiste weg!

    openSuSE 10.2 KDE- Haupttaskleiste weg!: hallo, Experten! habe nach langer Pause (suse 8.0) mit OpenSuSE 10.2 angefangen. Nach installationen von einigen Applikationen (flock, httrack,...