Tabellenupdate mit Cursor

Dieses Thema: "Tabellenupdate mit Cursor" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von tennessee, 25.09.2007.

1. #1 tennessee, 25.09.2007
    tennessee

tennessee Linuxfan

hallo zusammen,

ich möchte mittels einen cursor
    einen Tabellenupdate machen. hab mir das Statement auch fast zusammengebaut. Mir fehlt nur noch die While Schleife die mit dem cursor referenziert.

Gibt es sowas wie ein while @@fetchstatus == 0 beim SQL Server auch für mysql?

Google liefert dazu nichts brauchbares.

--------------------------------------------------

declare a char(200) default 0;
    DECLARE finished INT DEFAULT 0;
    declare kasper cursor for select pcsn from pcbestand;

open kasper;

WHILE ????
    do
    FETCH kasper INTO a;

update .....

done
    close kasper;
    end

2. #2 tennessee, 27.09.2007
    tennessee

tennessee Linuxfan

hat keiner eine Idee wie man das Syntaktisch richtig nach mysql bringen kann?

Thema:

Tabellenupdate mit Cursor

Die Seite wird geladen...

Tabellenupdate mit Cursor - Ähnliche Themen

1. Gnome + unsichtbarer Mauscursor

Gnome + unsichtbarer Mauscursor: Hallo, ich hab' ein Linux Arch gerade neu aufgesetzt, X und xdm + gnome konfiguriert. Ich habe meine Sache anscheinend schlecht gemacht: Sobald...
  2. Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt

Cursor in konsole wird zu weit rechts angezeigt: Moin! Habe gerade das update auf 4.3 von KDE bei meinem Archlinux gemacht. Jetzt habe ich das Problem, das in konsole der Cursor immer zu 4...
  3. Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?

Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?: Habe kürzlich Ubuntu ausprobiert und finde es sehr nett. NUR: Wie kann man mit der Tastatur den Cursor steuern? tschüß minipig
  4. Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten

Cursor springt in Spielen immer nach rechts unten: Hallo! Seit ich mir KDE4 installiertr habe (Gentoo), springt der Cursor in allen Spielen nach rechts unten. Ich kann ihn zwar bewegen, aber er...
  5. sqlplus Cursor nach rechts bewegen

sqlplus Cursor nach rechts bewegen: Hallo, ich arbeite z.Z. mit sqlplus auf nem entfernten Rechner. Wenn ich mich vertippe muss ich immer bis zum Tippfehler alles löschen und dann...